Trage für den Rücken

Hallo zusammen,

Unsere Mitte ist zwar erst 11 Monate alt und offiziell gehören wir noch ins Babyforum, aber so what :D

Ich habe den Zwerg von Anfang an im Tragetuch durch die Gegend geschürt.
Nun soll eine "richtige" Trage her.
Da die Motte langsam für das vorne tragen zu schwer wird, soll die Trage auf den Rücken. Baby mit dem Gesicht zum Träger.
Erschwerend hinzu kommt: ich 160cm
Mein Mann 190cm
Motte für ihr Alter im unteren Grössen- sowie Gewichtsdurchschnitt.

Hat jemand Empfehlungen für uns?

Leider können wir nicht zu einer Trage Beratung, da wir im Ausland leben. Hier kennt man soetwas leider gar so gut wie gar nicht. Und die Produkte vor Ort sind aus nicht nachvollziehbaren Materialien und ermöglichen in den seltensten Fällen eine ordentliche Anhock-Spreiz-Haltung.

Wo die Trage zu kaufen ist, spielt keine Rolle. Den Versand übernehmen netterweise Verwandte für uns.

Ganz herzlichen Dank für Eure Mühe und Tipps.

Herzliche Grüße

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ruckeli kann man ganz schnell umstellen zwischen Personen. Man muss nur zwei Gurte verstellen.

8

Ich liebe dir Ruckeli, aber ich finde für das Tragen auf dem Rücken ist sie eine Notlösung.

16

Das kann ich leider nicht beurteilen, meine Tochter ist noch zu klein dafür.

weitere Kommentare laden
2

Ich bin begeistert von der Ruckeli. Aber da sagt sicher jeder was anderes ;)

Aber bei mir im Kanga haben sicher 80% der Mamas ne Ruckeli 😂

Die stellt man relativ einfach um und viele teilen sie mit dem Partner.

Ich fand nur das erste anlegen ohne Beratung etwas schwierig, allerdings empfand ich das bei allen Tragen/Tuch so. Bin da wohl einfach unbegabt 😂

4

Hallo

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mir die ruckeli direkt auf der Herstellerseite angesehen.
Leider fällt diese bei uns raus.
Den Größenangaben nach brauche ich eine xs und mein Partner eine xl :D
Da ist der Unterschied wohl doch zu gross.

Viele Grüße

23

Ah okay. Wobei ich laut den Angaben auch schon ne XL bräuchte, aber ich habe keine und sie passt wunderbar 😂

Ist halt echt Mist, dass du nicht erstmal testen kannst.

Es gibt aber auch online Shops, die Tragen verleihen (gegen geringe Gebühr). Ich weiß nur nicht, ob die auch ins Ausland verschicken.

weitere Kommentare laden
3

Wir haben Manduca XT, klappt ganz gut.

5

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe direkt bei manduca auf der Herstellerseite geschaut.
Kam der verstellbare Steg bei Euch zum Einsatz? Bzw ist dieser den Mehrpreis wert?

Herzlichen Dank und liebe Grüße

13

Ja, wir haben die Manduca ab 3 Monaten benutzt bis jetzt (27 Monate). Die XT ist halt das neueste Modell, ich glaube alle haben jetzt diesen Steg. Mein Mann benutzt sie jetzt noch beim ins Bett bringen oder wenn der Kleine krank ist. Oder beim warten am Flughafen.
Aber es gibt sonst auch noch Tragen speziell für Kleinkinder ("toddler"). Welche Hersteller, weiss ich nicht mehr.

6

Wir haben die Limas flex. und lieben sie 😊

Ist super schnell verstellt und der Stoff ist sehr angenehm.

Kann man klasse auf dem Rücken tragen. Auch ohne Bauchgurt, war bei mir aktuell klasse ist, da ich schwanger bin.

Unsere Tochter war und ist zierlich und die Trage hat immer gepasst.

9

Die hätte ich auch empfohlen. Die Limas Flex ist super gemütlich, wir nutzen die hier regelmäßig mit fast 20 Monaten.

11

Und: hier ist das Kind relativ groß und die Trage passt super.

weitere Kommentare laden
7

Hallo! Wir haben die Emeibaby Trage, mein Mann ist knapp 2m und ich 1,72 - nur die Gurte verstellen und los geht's. Funktioniert gut! Ist eine Kombi aus Tuch und Trage.
Für den ganz Großen haben wir dann die Kraxe. LG

10

Fürs Tragen auf dem Rücken hatten wir die Ergobaby 360. Mein Mann ist 196 und ich 167, also ein ähnlicher Unterscheid wie bei euch.

14

Die Limas Flex, wurde ja schon fleißig beworben, und ich kann sie auch wärmstens empfehlen. Wir haben uns aber kurz vor dem ersten Geburtsag keine Kokadi Wrap Star geholt, da das Rückenpaneel einen ticken länger ist.

15

Wir nutzen aktuell (Kind 16 Monte) wieder die Flex als Onbuhimo. Die Flex hat sich auf alle Fälle gelohnt.

18

Noch eine Stimme für die Manduca XT. Ich habe sie gekauft als meine Maus ca. 10 Monate alt war, weil ich auch noch eine Trage wollte,die man auf dem Rücken tragen kann.
Ich switche auch öfters mal hin und her. Ein Tag vorne, ein Tag hinten. Geht bei der Manduca wirklich leicht.

Ich hatte damals eine Trageberatung. Mir wurden dabei vor allem die Manduca und die Ruckeli gezeigt. Ausschlaggebend für mich war, dass die Rückentrageweise bei der Manduca nochmal einfacher geht.
Ich bin übrigens auch nur 163 cm und meine Tochter gehört zu den leichteren Kindern.

19

Manduca XT und Limas Flex. wir nutzen beide und sind sehr zufrieden. Die Flex vor allem als Onbu für unterwegs (kleines Packmaß), die Manduca zum Ins/Bett/bringen