Backenzahn kommt komisch

Thumbnail

Hallo in die Abendrunde 🙋🏼‍♀️,

Mein Sohn bekommt gerade seinen letzten Backenzahn und ich finde das sieht mega komisch aus, als sei da ne Wucherung drauf. Ist das auch normal? Kenne ich von den anderen nicht 😖. Vllt könnt ihr mich etwas beruhigen. Ansonsten muss ich wohl doch mal zum Zahnarzt. Er hat keine Schmerzen 🤷🏼‍♀️, vg

1

Hallo.
Ich bin Zahnarzthelferin. Für mich sieht da nichts komisch aus. Das Foto ist allerdings auch etwas schlecht aufgenommen. Wenn du die hubbel meinst, ja das ist normal.
Kannst du konkreter sagen was dich stört?

2
Thumbnail

Ohhh hallo, ich meine diesen hubbel ja. Das war bei den anderen nicht deswegen frag ich so komisch 🥴. Ist etwas schwierig da n Bild zu machen. Will ihn da auch nicht nerven. Mir ist es vorhin auch nur aufgefallen da er sehr gelacht hat. Ich hab hier noch n anderes Bild.

3

Ah ja ist wirklich ganz normal. Das Zahnfleisch ist da leicht geschwollen, ein backenzahn hat mehrere Höcker und dadurch kann es sein, daß sich da das Zahnfleisch aufkrempelt. Alles völlig normal.

weiteren Kommentar laden
5

Das sah bei uns bei den ersten Backenzähnen auch so aus. Als die raus kamen, hat sich richtig das Zahnfleisch über dem Zahn gelöst. Der Backenzahn ist jetzt ganz normal draussen und alles sieht normal aus.