Kind dreht sich nur auf dem bauch, und weinnt dann..

Kann mir jemand einen Tipp gehen wie ich Unterstützen/Helfen kann weill ich
merk es will krabbeln, aber nur der linkte hand ist vorne sie tut nicht beide hände vorne und dann krabbeln sondern immer den einten nach hinten,

und mit beinen stosst sie auch aber wenn sie nicht beide hände vorne hat gehts nicht und sie weinnt dann.. seit 4,5 tage lege ich sie am
boden und si will nur auf dem bauch sein und will krabbeln aber schafts nicht und weint.

Es ist ein spätzünder und ist 18
monate, sie steht läuft erste schritte seit 1 Woche
mit
meinen Händen und steht alleine, aber krabbeln und so hat sie noch nie.

Sind im physo dazu.

1

Normalerweise lässt man Babies liegen, bis sie kurz vor dem Ausrasten sind. Der Punkt ist mit 18 Monaten ja quasi sofort erreicht. Daher: Bauchlage umgehen, bis sie in der Physio drehen gelernt hat? Krabbeln braucht sie ja jetzt ersteinmal nicht bzw. kann sie durch die Physio lernen.

Krasse Geschichte.

2

sie dreht sich seit sie 2 monate ist aber hat nie gekrabbelt.. aber jetzt merkt man sie will krabbeln ..

mit laufen hat sie noch angst aber sie ist kern gesund alles ist gut aber ich unterstütze mit physo dazu..

4

sie konnte das
schon vorher aber ist so ein ruhiges kind.. sehr ruhig

3

Ich würde sie zu allererst einmal nicht an der Hand laufen lassen!!
Das lernt sie dann, wenn sie ganz alleine gelernt hat, aufzustehen. Was sie ja vermutlich noch nicht macht, oder? 🤔

Lass sie auf dem Boden liegen. Dass sie unzufrieden ist, ist ja verständlich. Aber auch der "Antrieb" um Neues zu lernen.
Das müsst ihr beide vermutlich aushalten. Ermutige sie, lobe sie. Und nimm sie hoch, wenn sie wirklich weint.

Ihr macht pysio, das ist gut. Da bekommst du sicher gute Tipps, wie du unterstützen kannst.

5

Es gibt auch Kinder die überspringen das krabbeln einfach. Viel unzerstutzen kannst du nicht und physio macht ihr ja schon. Kenne auch ein Mädchen die konnte mit 18 Monaten auch noch nicht krabbeln und ist immer auf dem po durch die Gegend gerutscht. Durch Physio hat es dann so mit 20 Monaten geklappt und sie krabbelte und fing parallel auch das freie Laufen an. Jetzt ist sie 3,5 Jahre an und motorischen gleichauf mit dem gleichaltrigen Kindern.

6

„ Kann mir jemand einen Tipp gehen wie ich Unterstützen/Helfen kann “

Gar nicht! Das Gras wächst nicht schneller, nur weil man dran zieht…meine beiden Kinder sind zuerst so gerobbt und irgendwann später gekrabbelt. Lass ihn so liegen, irgendwann zieht er sich vorwärts. Nicht ständig intervenieren, er muss es von selber lernen.