Schütteltrauma in Trage möglich?

Hallo ich hab gerade was hirnrissiges gemacht. Mein Sohn 2,5 ist einen kleinen Berg runter gefahren und hat nicht wie ich glaubte abgebremst. Ich hab meine kleine fast 5 Wochen alt in der Trage ind hab gesehen das er fallen wird wenn ich ihn nicht abfange. Ich bin schnell in die halbe hocke seitlich hab ihn gestoppt. Er hat sich natürlich tierisch erschrocken. Ich hab Angst das der Kopf in der Trage bei der Aktion zu sehr gewackelt hat. Es ich hatte mich ruckartig bewegen müssen um mit den Armen meinen Sohn der volle Fahrt hatte abzufragen. Hier ein Bild wie der Nacken gestützt ist in der Trage. Ich bin innerlich so in Panik das ich die Sache nicht gut einschätzen kann. Das die ganze Aktion absoluter Mist war ist mir auch klar 😢

1

So schnell passiert das nicht. Ich habe mal vergessen, dass der Nackenschutz nicht dran war und habe mich ruckartig nach vorne gebückt, mit Säugling.....Sein Kopf ist richtig nach hinten gefallen, aber es ging ihm sonst gut. Mir weniger..

2

Normalerweise sollte da nichts passieren. Denk dran, einige Kinder müssen auf dem Pezziball in den Schlaf gehopst werden. Ich denke, mehr wird es kaum gehoppelt haben.
Alles Gute!

3

Das in den Schlaf wiegen auf einem Gymnastikball ist aber nicht mit der oben beschriebenen Situation zu vergleichen. Wollte ich nur kurz anmerken 😉

4

Wenn die Trage korrekt angelegt ist und dein Kind korrekt sitzt, passiert da so schnell nichts.

Dann sollte alles gut gestützt sein.

Frag doch zur Not noch mal bei (d)einer Trageberatung oder deiner Hebamme nach 😊