Hohes Fieber - keine Symptome

Guten Morgen, ich brauch mal bitte eure Erfahrung, vllt hat ja schon jemand was ähnliches gehabt, damit ich zumindest einen Ansatz habe.
Mein Sohn, 22 Monate, hat seit Dienstag morgen erhöhte Temperatur, war aber Dienstag und Mittwoch normal drauf. Am Donnerstag hat er laut der Tagesmutter nur auf dem Boden gelegen. Seit Freitag Nacht Fieber hat er über 40 Grad Fieber. Gestern waren wir beim Kinderarzt und er hat gesagt Lunge, Hals und Ohren alles unauffällig, er vermutet einen viralen Infekt und wir sollen weiter abwarten ob es von allein weg geht oder ob man zu einem späteren Zeitpunkt etwas erkennen kann.

Wir geben ihn Zäpfchen, aber sobald das Zäpfchen nachlässt, geht es auch wieder auf über 40.
Er isst und trinkt normal.

Mir fehlt etwas der Glaube, dass es von allein Weg geht und dass nach bald einer Woche noch Symptome dazu kommen.
Jemand vllt Erfahrung?

1

Evtl 3 Tage Fieber? Mein alter Kinderarzt meinte, dass kann auch mal bis zu 8 Tagen gehen.

Sieht man dann erst am Ende, wenn der Ausschlag kommt.

Bei uns wurde damals nämlich auch nur ein viraler Infekt vermutet.

Man kann dann auch mal, wenn es ganz schlimm ist, Paracetamol und Ibu im Wechsel geben, so kann man die Abstände quasi verkürzen, in denen etwas gegeben wird. Würd ich aber nur 1-2 Tage machen und in Absprache mit dem Arzt.

Gute Besserung!

2

Das kann schon noch sein. Wir musten auch eine Woche abwarten. Als dann noch nichts erkennbar war wurde das Blut untersucht. Die Entzündungswerte waren sehr hoch aber woher ließ sich so nicht feststellen. Ich weiß nicht mehr was er bekommen hat, es wurde fast sofort besser und trat nicht nochmal wieder auf.

3

Unser Zwerg hatte tatsächlich auch schon Fieber ohne sonstige Symptome. War auch kein 3 Tage Fieber. Ich war 2x beim Kinderarzt, da wurde auch der Entzündungswert kontrolliert. Aber auch da war nichts. Es wurde dann tatsächlich einfach irgendwann besser. Wichtig ist das er viel trinkt.
Gute Besserung.

4

Hi;-)
Du schreibst dein Sohn hat rst seit Freitag Nacht tatsächlich Fieber also scheint doch alles noch im "normalen" Rahmen zu sein 🤷😉
Bei uns bahnt sich ein Infekt auch meist langsam mit erhöhter Temperatur an.... Warte Mal übers Wochenende ab ob noch husten Schnupfen oder Ausschlag dazu kommt.
Das Fieber lässt sich gut senken und essen und trinken klappt ja auch noch also nur keine Panik😉
Liebe Grüße Carina mit ❤️💙💙

5

Unser Kinderarzt macht immer bei unklarem Fieber einen Bluttest ob die Leukos und der CRP erhöht ist und der Urin wird untersucht.

Wie lange wirkt das Fiebermittel

7

Das Fiebermittel wirkt um die 5h, also hatten wir auch schon schlimmer.

6

Hallo,

wir hatten das schon öfters, also nur hohes Fieber und sonst nichts. Das hat durchaus schon mal eine Woche gedauert. Wenn es Mitte nächster Woche nicht besser ist, würde ich nochmal zum Arzt. Solange er trinkt und sogar isst, ist es ja erstmal nicht weiter problematisch.

LG Nenea