Ausschlag? Allergie?

Thumbnail

Guten Abend,

nun muss ich mal wieder euch nach eurer Meinung fragen.
Mein Sohn 2,4 Jahre hatte diesen Mittwoch mit der Kita einen Ausflug auf eine Wiese gemacht. Dort schauen sie sich intensiv die Natur an. Nun habe ich Mittwoch Abend dann gesehen das seine beiden Hände sehr rot sind. Ich dachte vielleicht ist er hingefallen. Habe am Freitag in der Kita mal nachgefragt was sie dort auf der Wiese denn gemacht haben mir konnte aber niemand eine richtige Auskunft geben weil keine Erzieherin aus seiner Gruppe zu sprechen war. Ich werde morgen auf jeden Fall nochmal nachfragen! Er reibt ab und zu mit den Händen an seiner Kleidung ich denke das es etwas juckt. Denkt ihr er könnte gegen etwas auf dieser Wiese allergisch sein? Ansonsten sind keine Allergien bekannt. Wir haben zwei Hunde und die müssen auch täglich mehrmals ins Feld und da geht er auch immer mit und bisher hatte er nicht solche roten Hände mit „pickelchen“.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

1

Guten Abend,
Die "Pickelchen" schauen für mich eher nach Bläschen aus.
Hat er an den Füßen auch was?
Sieht fast wie Hand-Fuß-Mund Krankheit aus.

Viele Grüße

2

Das dachte ich auch erst aber da er es nur an beiden Händen hat. Ist das möglich? Ein bisschen Schnupfen hat er seit Mittwoch auch.

3

Ja das kann auch nur an den Händen kommen.
Mein Sohn hatte es einmal nur an den Füßen und auch nur ein paar einzelne Bläschen, hätte ich gar nicht wahrgenommen wenn er nicht plötzlich Fieber bekommen hätte

weiteren Kommentar laden