Kaffeerunde ☕️☕️☕️

Guten Morgen ihr Lieben,

ich starte auch mal wieder eine Kaffeerunde. Habe mich in letzter Zeit eher weniger beteiligt, weil ich einfach zu nichts komme, aber ihr kennt das ja. 😅

Wie geht’s euch und euren Kindern denn? Einige haben ja jetzt ihren zweiten Nachwuchs bekommen oder warten drauf. Bei uns im Freundeskreis sind auch wieder viele schwanger.

Wir haben am Freitag den 3. Geburtstag unserer Großen gefeiert. Habe sowas wie eine Fotowand gebastelt und war dann wieder überwältigt wie „groß“ und kindlich sie mittlerweile aussieht. Außerdem hat sie im letzten Jahr wirklich super sprechen gelernt. Ich weiß noch, wie ich sie um den 2. Geburtstag gefeiert hab, weil sie auf einen Schlag so viele Wörter konnte.
Sie hat bis zum 2. Geburtstag nicht viel gesprochen, so dass ich mir schon Sorgen gemacht hab und damals und jetzt war sie dann vielen Kindern voraus.
Auch der Wechsel zu den großen Kindergartenkindern hat super gekappt und sie geht super gerne dorthin.

Unser Kleiner ist mittlerweile auch gar nicht mehr zu klein und hat aktuell nur Unsinn im Kopf. Ich muss die ganze Zeit aufpassen, dass nichts passiert. 🙈 Die Zwei zanken sich leider auch echt viel, da werden ständig Haare gezogen, geschrien, gehauen, gebissen… das ist zeitweise echt anstrengend und ich hoffe wirklich, dass das wieder besser wird. Aber dann spielen sie auch schön miteinander und haben sich lieb.

Diese Woche muss ich einiges im Haushalt machen (vor allem unglaublich viel Wäsche, haben wieder Gebrauchtes von Freunden bekommen), die Schränke sortieren und einfach irgendwie versuchen alles wieder auf Stand zu bekommen. Mal sehen ob es klappt… das nehm ich mir jede Woche vor. 😂🙈

Einen schönen Tag euch! ☀️

Liebe Grüße,
Juli mit 👧🏻 (3J.) + 👦🏻 (19M.)

1

Guten Morgen,

wir sind noch dabei hier einen Rhythmus zu finden. 😄 Mausi ist nun 5 Wochen alt und mein Mann geht nun wieder arbeiten.
Gestern war meine Mama vormittags da und hat den großen ein bisschen bespaßt.
Ich bin gespannt, wie es heute läuft - vorallem wenn der Große mittags schlafen muss. Er muss dann in Schlaf gekuschelt werden. Idealerweise schläft Mausi dann 🙈😄

Dann noch alles Gute nachträglich für deine Große zum dritten Geburtstag.
Die Zeit fliegt mit Kindern auch einfach 🙈😄
Schön, dass sie nun so super spricht. Das finde ich auch einfach unglaublich, was da auf einmal bei den Kindern passiert. Junior hat zwar schon ein bisschen gesprochen, aber in den letzten zwei Monaten ist hier auch super viel Passiert. 😄

Achja, die liebe Wäsche 🙈 wir haben auch noch ganz viel ungewaschene Kleidung für Mausi von der Cousine. Ich habe sie mir nichtmal angesehen bisher. 🙈

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Geschwisterstreit wieder besser wird. ✊🏻🍀

2

Guten Morgen. Alles Gute nachträglich zum 3. Geburtstag. Das mit der fotowand isz eine gute Idee. Ich wunder mich auch immer wieder wie mausi sich verändert. Und immer kindlicher aussieht. Schön das es mit dem sprechen so gut klappt. Mausi redet auch immer mehr und deutlicher.
Die Zeit geht so schnell um.
Mausi und ich sind gestern aus dem Center Park wieder gekommen.
Heute bin ich wieder arbeiten und Mausi ist in der Kita.
Später muss ich noch Wäsche waschen, mal gucken ob ich sie das erste Mal dieses Jahr draußen aufhänge. Ansonsten werden wir heute nachmittag wieder auf den Spielplatz gehen.

3

Bei uns ist es gut und schön.

Boas fängt jetzt an, sehr viel zu reden. Am Anfang hat er fast nur in hebräisch geredet, jetzt redet er auch viel in deutsch. Wir haben überlegt, er kommt nächstes Jahr in den Kindergarten, am besten im Sommer. Er hat das Bobby Car Jair geschenkt, weil er jetzt immer Roller fährt.

Jair möchte gerne krabbeln, aber das kann er noch nicht. Er stellt sich nur hin auf seine Hände und Knie. Ein bisschen kann er das, aber dann kippt er um. Er ist ein bisschen wütend, wenn er umfällt. Dann laufen seine Brüder schnell zu ihm und küssen ihn und trösten ihn.

Lior ist so gerne in der Schule, das macht viel Spaß für ihn. Er hat viele Freunde und er lernt sehr gerne.
Er ist ein bisschen traurig wegen Purim. Das ist am Donnerstag und er möchte Purim feiern, aber er möchte auch in die Schule gehen.
Mein Mann hat mit seiner Lehrerin geredet und er darf nicht kommen, wenn er Purim feiern will. Und wenn er in die Schule geht, dann darf er auch verkleidet gehen und den anderen Kindern von Purim erzählen. Sie will auch den Schulleiter fragen, ob sie mit den Kindern Purim feiern darf (das hat sie schon bei Simchat Tora gemacht).

Alon ist aufgeregt für die Schule. Manchmal müssen wir morgens ein bisschen streiten, weil er in die Schule gehen will und nicht in den Kindergarten.

Hanna

4

Guten Morgen,

Deiner Großen noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Ich bin leider neulich nicht mehr dazu gekommen zu antworten. Toll zu hören wie gut sie sich entwickelt hat. Die Streitereien zwischen den beiden klingen weniger toll. Aber das gibt sich bestimmt wieder.

Wir sind ebenfalls noch in der Findungsphase. M ist sehr anhänglich und lässt sich ungern weglegen. L ist sehr pflegeleicht und hat sich gut mit Situation arrangiert. Vor allem das Stillen läuft noch nicht rund. Da fühle ich mich immer sehr hilflos. Vor allem nachts. Heute Vormittag gehen M und ich zur Stillsprechstunde. Ich hoffe sehr, dass uns dort geholfen werden kann. Einen Termin beim Osteopathen möchte ich auch noch machen. Um alles auszuschließen. Mal sehen wo die Reise hin geht.

L spricht auch immer mehr. Und es wird zum Teil auch deutlicher. Wur sind aktuell sehr viel draußen. Das genießt sie sehr.

Diese Woche steht sonst eher wenig an. Mein Mann zäunt gerade unser Grundstück ein und ich übe mit beiden Kindern allein zu sein. Habe schon ziemlich Respekt davor den Alltag alleine mit beiden zu wuppen. Aber irgendwie wird es schon gehen.

Liebe Grüße
Insa mit L (23 Monate) und M (2,5 Wochen)

5

Ich komm auch nochmal vorbei gehuscht.

Den Kindern geht es gut. Die Kleine ist aktuell sehr anhänglich wenn ich sie nach der Arbeit abhole. Sie wohnt quasi am Nachmittag auf mir. Hoffentlich wird das wieder besser. Der Garten muss frühlingsfit gemacht werden und der große Bruder möchte auch gern ein bisschen was von der Mama haben.

Heute standen Besorgungen an. Da wir eh schon in der Stadt waren, sind wir die 5 km zum See noch gefahren und haben eine Runde um den See gedreht, ein Eis inklusive. Das hat bei dem Sonnenschein so gut getan.

Hoffentlich hattet ihr auch einen schönen Tag!

LG
Lavender mit 2 Kids (5 Jahre und 1 Jahr alt)