Krank mit Kleinkind

Hallo zusammen,wie macht ihr das,wenn ihr krank seid?
Ich habe mir eine fiese Magen-Darm Grippe eingefangen und mein Mann ist im Ausland.Die Großeltern möchte ich nicht kommen lassen und sie so womöglich anstecken.
Was macht ihr dann mit euren Kindern?Meine Kleine 1,5 J ist wirklich brav,ich habe aber ein echt schlechtes Gewissen,weil ich nur auf der Couch liege und sie sich alleine beschäftigen muss.Heute morgen ging es mir so schlecht,dass sie kurz Biene Maja schauen durfte.🙄

2

Ich hätte sogar noch ne Kugel Eis und Schokolade dazu gelegt und noch be Folge Paw Patrol 😂✌🏻

6

Würde ich auch machen 😁

8

Bin ich so bei dir 🥳🥳

weitere Kommentare laden
1

Wenn ich krank bin, bleibt mein Mann zuhause und kümmert sich um die Kinder. Das steht ihm nämlich dann zu, so lange die Kinder unter 12 sind (also min. 1 davon).
Will/ kann deiner das nicht, sehe ich überhaupt nichts verwerflich dran, das Kind vorm TV zu parken und verstehe deinen Smiley leider nicht. Es wird nicht dumm von 1x mehr TV.

3

Ich hätte sogar noch ne Kugel Eis und Schokolade dazu gelegt und noch be Folge Paw Patrol 😂✌🏻

7

Ich schließe mich an. Aber über den Tag verteilt, damit man mehr davon hat 😅 Ich nehme auch gerne Tiervideos. Faszinierend und ruhiger als Cartooins. Es muss ja nicht gleich jeden Tag was geben, aber wenn Mama krank ist, ist das vollkommen in Ordnung

4

Also ich finde da jetzt nix schlimmes dran.
Du hast zwei Möglichkeiten
1.Du rappelst dich auf und machst alles oder
2.Du versuchst dich auf dich etwas zu konzentrieren und wirst gesund.
Ich wüsste jetzt nicht was an einer Folge Biene Maja so verwerflich ist.
Als ich mal richtig flach lag , lag ich mit meinem Sohn den ganzen Tag im Bett ( wir haben drumrum ein rausfallschutz zum hochziehen ) Es lag Spielzeug drin, Fehrnseher lief zwischendurch , Snacks und joa Mama konnte zwischendurch die Augen schließen.

Und an die Mamas , die jetzt wieder schreien würden, wo ist denn der Papa dazu , der lag zu der Zeit im KH und hätte NICHT einfach mal kommen können.

Ich wünsch dir eine gute Besserung LG

5

Danke für eure schnellen Antworten.Man macht sich einfach immer zuviel Druck.
Aufrappeln schaffe ich beim besten Willen heute nicht und mein Mann kann leider nicht einfach nach Hause fahren.
Naja,dann ist es heute wohl so,dass sie auch mal Fernsehen darf.

9

Gute Besserung erstmal.
In solchen Fällen finde ich es auch nicht tragisch, wenn der Fernseher mehr läuft (oder überhaupt).
Ich versuche dann darauf zu achten, was geschaut wird. Zum Beispiel Anna und die wilden Tiere oder eine der Zoosendungen, die es in den dritten Programmen gibt...

10

Fernseher zieht bei uns leider nicht so lange, aber Facetime sehr wohl.
Unsere Familien wohnen sehr weit weg, so dass ich zumindest mit meiner Mutter jeden Tag Facetime.
Unsere Tochter schnappt sich dann das Handy (kann man finden wie man will), küsst es ab, kuschelt mit dem Handy und nimmt die Oma zum Spielen mit - willkommen in der Generation "Nah aber fern" :D. Das geht tatsächlich recht lang, weil da dennoch jemand aktiv auf sie eingeht.

Vielleicht klappt das eine Weile?

11

Ich lag jetzt eine Woche flach und TV zieht hier nicht. Mein Kind kann sich toll alleine beschäftigen und ich lasse sie das auch. Warum schlecht fühlen? Würde sie TV schauen, wäre die Glotze den ganzen Tag an gewesen. Wir haben Bücher gelesen, sie hat den Hasen durch die Wohnung gejagt, wir haben viel gesnackt. Sie hat die Küche umgeräumt- nichts, was nicht innerhalb von kurzer Zeit wieder aufgeräumt wäre und sie war ewig beschäftigt.
Sonst badet sie zwei mal in der Woche, wir waren täglich baden, weil sie daran Spaß hat.
Wenn man krank ist, ist alles erlaubt. Und dafür muss sich niemand schlecht fühlen.

12

Applaus für deine 18 Mte alte Tochter, dass sie scheinbar in der Lage ist sich selbst zu beschäftigen und dich genesen zu lassen.

Halte Abstand zu ihr so gut es geht.

Mach tv an und genieße, dass du dich ausruhen kannst.

13

Gute Besserung.