Myofunktionelle störung

Ihr lieben, kennt das jemand? Mein Sohn ist jetzt 1.5 Jahre und hat ständig seinen Mund geöffnet und Sabbert extrem viel. Er kommt im August in die Kita und ich habe echt Angst das er deswegen gehänselt wird. Habe jetzt Supreme Schnuller geholt, die er nur zum Schlafen kriegt und Becher mit Strohhalm. Habe im April einen kieferorthopaddn Termin und muss dann wohl zur Logopädin mit ihm 😢 kennt sich da jemand aus und hat, hoffentlich, gute Erfahrungen? 🍀

1

Hat das jemand diagnostiziert? Mein Sohn hat diesselbe "Unart", viel offener Mund (kommt auch von zu grossen Mandeln), sabbert viel, jetzt mit 28 Monaten immer noch. Es interessiert in der Kita genau niemanden. Für richtiges hänseln sind die Kids auch doch viel zu klein.
Er wird ja auch noch Zähne kriegen, nicht?

Meine Kinderärztin hat gesagt, bis 3 ist das noch normal, sie zahnen ja auch noch recht lange. Erst dann muss man noch mal schauen. Dass Du jetzt schon zu Fachleuten gehst, wundert mich.

2

Meiner sabbert auch wie Sau. Obwohl der Mund zu ist. Er ist über 2 und natürlich wird man deswegen nicht geärgert. Das hängt Gott sei dank viel später an