Mit 3 Jahren Noch Roller mit drei Rädern oder mit zwei?

Hey,

Mein Sohn wird bald drei und er wünscht wich ein Roller.
Dachte erst an einen mit drei Rädern (Globber mit leuchtenden Rädern) aber dann hab ich gelesen dass man mit denen die vorne zwei Räder haben schwer lenken kann. Und mit den wo hinten zwei sind wird man nicht schnell.
Nun ist mir eingefallen dass er mit dem Laufrad ja auch schon sehr gut das Gleichgewicht halten kann und frage mich ob es nicht sinnvoller wäre einen mit nur zwei Rädern zu kaufen.
Oder ist das noch zu früh ? Und wo ist der Unterschied ob große oder kleine Räder, worauf sollte man achten? Lufträder, Polsterräder.

Danke euch.

1

Ich habe einige Zeit als Nanny gearbeitet und da hatten alle Kinder (also auch im Park usw) diese Micro-Roller mit zwei Räden vorne. Da wird anders gelenkt, nämlich durch Gewichtsverlagerung. Gebremst wird hinten am Rad mit einer Bremse, die das Kind auch bedienen kann, denn der Roller fährt weiter und fällt nicht um (eben durch die drei Räder).
Roller mit zwei Rädern würde ich in dem Alter nicht holen- der fällt immer um, ist komplizierter zu lenken, und für einen Dreijährigen werden die auch arg schnell, wobei das natürlich variieren wird je nach Kind und je nach Reifenbeschaffung. Ein City Roller ist gar nichts, einer mit Luftreifen dann eher.

2

Wir hatten einen von Hudora wo man hinten 2 hatte aber auch umbauen konnte zu einem.

3

Die meisten Kids, die ich kenne hatten den Micro-Roller mit 2 Rollen vorne.
Meine Tochter hatte das Lenken auch sehr schnell raus.
Sie ist mit 2 schon durch die Gegend gebraust.
Jetzt ist sie 3,5 Jahre alt und mit dem Roller mit 2 Rädern klappt es noch nicht.

4

Unsere haben mit 2 Jahren das Rollerfahren gelernt (ohne vorher ein Laufrad zu besitzen) und sind von vornherein auf 2 Rädern gefahren. Das hat super funktioniert.
Mit Lufträdern. Diese Scooter bleiben schnell an kleinen Kanten hängen ...

5

Darf ich fragen welche Marke/Modell

6

Wir haben verschiedene. Einer ist ein Puky R03, einer ist von Bikestar, aber da kann ich dir das Modell nicht mehr sagen.