Kind mag nicht essen

Guten Tag,

meine Tochter ist 2, seit 4-5Wochen ist es nun so das bei eigentlich fast jeder Mahlzeit sie nix essen will, sie sagt : Wäh, Bäh. Selbst bei Sachen wie Nudeln mit Tomatensauce, sie will auch kein Brot mehr.
Ist das nur eine Phase? Wie handelt man da?
Ich biete ihr keine 3-4 Alternativen an Mittags, das sehe ich einfach nicht ein.
Kennt das jemand von seinen Kindern? Sie darf selbst essen natürlich.

1

Ach ja in der Krippe ist das gleiche.

2

Hi,

vielleicht bekommt sie Grad Zähne oder hat einfach keinen Hunger ?

Wir hatten hier vor kurzem auch eine extreme Phasen. Junior hat aber Backenzähne bekommen, ob es wirklich daran lag weiß ich natürlich nicht. Aber da hat er auch m paar Tage nur ganz wenig gegessen.

Meistens habe ich ihn gefragt, wenn er sein essen, was er sonst eigenen mag stehen gelassen hat. Ob er etwas anderes essen möchte, wie bspw. Banane oder Joghurt.
Ab und zu wollte er das und manchmal nicht. Dann gab's halt Joghurt oder Banane oder eben nichts.🤷🏼‍♀️
Das hat sich dann aber von selbst regulierten 😊

3

Zähne sind es nicht, hat sie alle. Keinen Hunger kann absolut nicht sein, Nudeln sind Bäh aber die Chicken Nuggets gehen dann komischerweise.

4

Was und wann isst sie denn? Also snackt sie dann zwischendurch, gibt es etwas, das sie trotzdem noch gerne isst (unten schreibst du ja chicken nuggets, gibt es da noch mehr?). Da kann man vielleicht ansetzen und von dort aus weiter denken.

5

Zum Thema "Kleinkind isst nicht gerne" kann ich die Doku "Baby Nora hat eine Essstörung" empfehlen, kann man auf Youtube sehen. Die Methoden und Ansätze finde ich hilfreich, auch wenn die Kleinen gut essen oder nur etwas wählerisch sind.

6

Puhh Snacks isst sie mal Puffeletti, nen Apfel, was süßes, Fruchtzwerg.
Was geht sind so Sachen wie, Pommes, Nuggets, Saiten, Cornflakes das sind so hauptsächlich die Sachen die gehen. Bevor das angefangen hat mit wäh und bäh da hat sie viel mehr gegessen auch mal Brot, Gurke und solche sachen und nun gar nicht mehr.

weitere Kommentare laden