Sport mit Kleinkind?

Hallo zusammen,

mein 19 Monate alter Sohn ist den ganzen Tag bei mir. Alleine beschäftigen für eine längere Zeit geht noch nicht.

Gerne würde ich mich für die Figur wieder etwas sportlich betätigen.

Macht ihr gemeinsam Sport oder Sport, während euer Kleinkind bei euch ist?

Meine einzige Idee bisher ist Fahrrad fahren und einen Sitz oder Anhänger besorgen. :) Würde mich über Ideen freuen!

1

Ansonsten noch evtl. joggen mit passendem Buggy/Anhänger oder, was bei uns manchmal gut klappt: Musik an und tanzen. Entweder tanzt er allein oder du baust mit ihm auf dem Arm gleich ein bisschen Krafttrainig ein:-D
Vor allem, wenn du ein paar Übungen kennst, kann man die gut einbauen

2

Während dem mittagsschlaf / abends gingen gut homeworkouts über YouTube, Gymondo o.ä.

Ansonsten das ganze probieren wenn er wach ist, entweder macht er mit, schaut zu oder spielt in der Zeit doch alleine.
Muss man evt halt üben.

Joggen mit Kinderwagen oder du Joggst und er fährt Laufrad, würde mir noch einfallen.
Ansonsten einfach spazieren gehen, ist ja auch Bewegung.

3

Huhu🙂mein Sohn ist 19 Monate und meinw Tochter 7 Monate🙃.
Einen Tag vor Entbindung der Kleinen hab ich 97 Kg gewogen.
Jetzt hab ich die letzten 2 Monate ein Sportprogramm gemacht, wo es um den Muskelaufbau geht, was mir wichtig war. In dieser Zeit sind die letzten 10 kg runter gegangen OHNE ZU HUNGERN.
Jetzt hab ich die 68 Kg und fühle mich sehr wohl.

Ich bin vor den Kindern aufgestanden😅, um in Ruhe Sport zu machen und Kaffee zu trinken😅(4.30Uhr)

Lg💕

4

Huhu!

Ich mache auch mit meinem Sohn zusammen Sport. Er wuselt dann um mich herum, macht manchmal mit (was sehr süß ist, er kann schon sqauts und den herabschauenden Hund). Manchmal, wenn er nölig wird, nehme ich ihn auch auf den Arm und dann ist er sozusagen Hanteltraining 😄

Einfach mal ausprobieren. Trainieren mit Kind ist zwar nicht so ruhig und konzentriert, dafür kann es aber auch total süß und witzig werden.

Auf Youtube gibt es übrigens einige Workouts mit Baby, die gehen mit Kleinkind finde ich immer noch sehr gut. :)

5

Ich habe nach der Geburt bis ca. 2 Jahre danach, meinen Sohn 2 Mal die Woche im Kinderwagen Mittagsschlaf machen lassen und bin "schnell gelaufen", unterwegs noch ein paar Fitnessübungen gemacht. Mit Eigengewicht, an Bäumen oder Bänken oder mit Therabändern, wiegen ja kaum was. Es gibt online sogar Anleitungen dazu (Pinterest, Fitness mit Kinderwagen oder so). Hier in der Schweiz gibt es auch "Fit mit Baby"-Kurse, wo man sich outdoor mit anderen Müttern trifft. Hätte ich toll gefunden und mich gerne angemeldet, aber dann kam Corona. Und sonst Abends, wenn mein Sohn schlief auf der Fitnessmatte mithilfe von Youtube Yoga gemacht.

6

Ich gehe joggen mit meinen Zwillis seitdem sie 2 Monate alt sind. Habe ich bei meinem großen Sohn auch gemacht, da allerdings noch früher. Habe mir extra einen Fahrradanhänger mit Joggingrad zugelegt allein dafür. Klappt gut😊

7

Huhu, Bauchmuskelübungen mache ich zu Hause mit unserer Tochter (21 Monate), die das sehr lustig findet und manchmal auch mit macht😄 und sie liebt wippen... also gehe ich mit ihr Wippen und schaue, dass ich dabei richtig gute Kniebeugen mache für Beine und Po🙃

8

Einfach mal ausprobieren! Ich hab hier so ne kleine Duracell-Maus die gerne tanzt und in action ist. Wenn ich sie nach der Kita abhole, mache ich mein Tabata Workout. Bisschen House Musik an und entweder macht sie ein paar Übungen mit oder tanzt um mich rum. Tabata ist effektiv und dauert ca. 30 Minuten, dass geht mit Kind eigentlich ganz gut ;-)