Wie ist eure Meinung dazu junge und ein Puppenwagen

Hallo. Mein Sohn liebt es Puppenwagen schieben. Ich bin jetzt am überlegen ein zu holen aber ich werde mir wohl anhören dürfen er ist doch ein Junge und kein Mädchen. Er muss ja kein rosa Puppenwagen haben. Es gibt ja mittlerweile welche in braun die wie ein richtiger Kinderwagen aussehen. Wie ist eure Meinung dazu?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich erwarte von Männern, dass sie sich um ihre Babys kümmern und auch den Kinderwagen schieben. Warum sollten kleine Jungen dann keine Puppen-Papas sein? Ich finde es sogar wichtig, das zu fördern. Unser Sohn hat einen roten Puppenbuggy.

2

Toll, dass du ihm das ermöglicht, was er sich wünscht. Es braucht Kraft, über solche Dinge zu stehen und vielleicht musst du dir mal den einen oder anderen Spruch anhören. Aber du vermittelst deinem Kleinen so genau die richtigen Werte: Tu das, was du liebst und tun möchtest. Ich würde ihm absolut einen neutralen Miniwagen kaufen. Kinder lieben diese Wagen 😊

3

Meiner hatte einen mit rosa weil er ihn toll fand. Mit Puppe. Seh da keinerlei Folgeschäden.

18

Hahahaha, beste Antwort #rofl
#pro

4

Natürlich! Das wir uns immer noch solche Fragen stellen müssen....🙄
Deinem Mädchen würdest du doch auch ein Auto oder einen Ball kaufen ohne darüber nachzudenken....oder?
Mein Sohn mittlerweile 16 Jahre hatte auch einen Buggy und eine Puppe.

5

Ganz tolle Idee 👍 und je nachdem, welche Farbe dein Sohn bevorzugt, kann es auch ruhig rosa sein. Mein Sohn hat seinen violetten Puppenwagen geliebt. Er hat zwar meist nur Stofftiere geschoben und keine Puppe, aber es gab nie komische Blicke oder gar Kommentare. Rollenspiele mochte er generell sehr gerne - das Stofftier füttern, umziehen, schlafen legen ... ich finde, das hat ihm in seiner Entwicklung wirklich gut getan - er ist ein sehr sozialer und einfühlsamer, hilfsbereiter junger Mann geworden. Er sitzt heute mit 11 noch gemeinsam mit seiner 4 jährigen Schwester in der Badewanne, wäscht sie, trocknet sie ab, kümmert sich wirklich liebevoll.
Es schaut ja auch niemand komisch, wenn meine 4 Jährige, gekleidet in einem Dino-Jogginganzug aus der Jungsabteilung, mit einem ferngesteuerten Auto den Weg entlang fährt 🙃

6

Mein Sohn (3) hat einen quietschrosa-Puppenwagen mit Blümchen und Herzchen 😅
Und eine Puppe, die ein Kleid trägt, der er die Haare kämmen kann. Er kocht liebend gerne für seine "Lisa" in seiner Puppenküche. 😊

Außerdem malt und bastelt er gerne, seine Lieblingsfarbe ist momentan lila und er streut gerne auf jedes Bild Unmengen Glitzer. 🤣

Er hat ein Einhorn-Kuscheltier, das mit ihm ins Bett geht.

Er spielt aber ebenso gerne mit seinem Bagger, hämmert auf der Werkbank, fährt Rad und baut Lego.

Und- er darf das alles machen. Wozu auch immer er Lust hat. 🥰

7

Ja klar, warum nicht. Alle Jungs mit großen Schwester schieben ganz sicher auch die Puppenwagen durch die Gegend 😉 und im Kindergarten werden die Spielsachen auch nicht nach Junge und Mädchen getrennt.

8

Ich dachte aus der Zeit sind wir raus, in der man blöde Kommentare dazu bekommt. Natürlich kann er einen haben! Wieso denn auch nicht? Und wenn jemand sagt: er ist doch kein Mädchen! Dann lässt du dir n paar Antworten vorher einfallen, damit du dich sicherer fühlst. Ich glaub ich wär so verdattert wenn jemand was sagen würde, dass ich mich fragen würde ob es ernst gemeint ist oder doch nur Ironie sein könnte. Wahrscheinlich sind es eher ältere Leute, die was sagen würden. Da kannst du es ja auch sachlich erklären, dass er halt gerne damit spielt und du keinen Grund siehst, seinen Wunsch nicht zu erfüllen.

20

Ich habe vorhin meiner Schwiegermutter gesagt das wir ihn ein zu Ostern kaufen da hat sie gesagt es ist doch kein Mädchen. Als Antwort kam dann von mir dann dürfte dein Sohn den Kinderwagen auch nicht schieben🤷🏼‍♀️

26

Gut gemacht! Und es ist total egal ob deine Schwiegermutter das gut oder schlecht findet!

9

Nur Mut. Meiner hat ein schönes rosa puppenhaus. Da spielen er und sein Freund immer toll mit. Mal schauen ob sie deswegen in 20 Jahre schwul werden 🤪🤪🤪🤪. Wer das glaubt 🤣🤣🤣🤣
Ich würde jeden fragen, der euch einen dummen Kommentare gibt,ob er glaubt dein Sohn kann davon irgendwas passieren?