Welches Puky für grosses Kind?

Hallo ihr lieben,

Wir liebäugeln schon lange mit einem Puky Laufrad und wollten nun zu Ostern eines holen. Wir haben schon getestet sind sber der Meinung dss das ganz kleine zu klein ist, obwohl sie noch nicht die max. Grösse hat. Das LR 1 passt gut, und was wir noch gesehen haben war das XL, wohl aber erst ab 3 Jahren.
Welches Laufrad würded ihr den nun nehmen für eine grosse 2 Jährige? Hatte die Entscheidung schonmal jemand? Nehme ich das classic, Lr1 oder xl? 😣

Sie ist 95 cm Gross unf hat sehr lange Beine.


Danke für eure Erfahrungen

1

Hi,
Probefahren............

Und Puky ist das bekannteste. Wenn ihr nicht gebraucht was holen wollt, was ihr geschickt bekommt, dann einfach Probefahren. Das ist wie ein Fahrrad, sollte zum Kind passen.

Wir hatten eines von Kettler, habe ich beim Bahr Baumarkt erpunktet. Sohn 1 liebte es, Sohn 2, ist nicht viel mit gefahren. Die Dinger vom Kindergarten dagegen, ist er immer gefahren.

Gruß

2

Wir haben für unseren Sohn das kleine Laufrad von puky gebraucht gekauft und das nächst größere als Geburtstagsgeschenk von Oma und Opa bekommen. Unser Sohn ist schon immer über der 97er perzentile, also zu groß für sein Alter. Trotzdem hat er sich auf dem kleinen Laufrad (mit Sitz und Lenkrad ganz nach oben gestellt) zum üben sicherer gefühlt und konnte nach knapp 3 Monaten auf das größere wechseln (nicht das xl)

3

Also das Lr1 war zum 2. Geburtstag von der Größe her ok, aber zum üben war ihm das kleine, leichtere lieber

4

Ich schließe mich an, genau dasselbe hier!
Mein Sohn war zum 2. Geburtstag schon 95cm groß und hat das LR1 bekommen, es passte auch von der Größe. Das ist aber deutlich schwerer als das kleine - zumindest zum üben am Anfang.

Wir haben dann das kleinere Modell noch gebraucht gekauft und damit hat ers schnell gelernt.

Liebe Grüße
Juju

weiteren Kommentar laden
6

Mein Patenkind war eine große 2 jährige. Hat dann direkt das große puky bekommen was für mich das lr1 ist. Das war aber dann doch einfach zu schwer und sie ist dann tatsächlich erst ganz spät Laufrad gefahren. Mein Sohn fährt wie eine 1 Laufrad seitdem er 1,5 ist. Jetzt ist er ü2 und auch ähnlich groß. Das große puky lr1 empfind ich als zu schwer für ihn. Vom xl würde ich dir definitiv abraten. Meine Tochter fährt mit 5 noch auf dem lr rum. Gut, das sieht langsam lustig aus. Aber mit 110 m ist sie damit wirklich noch gerne rum gefahren.

7

Hallo,

Puky hat bei jeden Rad stehen wie die Beinlänge genesen werden muss um die richtige Radgröße zu kaufen. In Endeffekt ist die Beinlänge wichtiger als die Körpergröße.

LG Morgaine

8

Genesen = gemessen

9

Muss es unbedingt Puky sein? Ich kann dir das von Cruzee empfehlen. Das ist soo leicht und ich war schon so oft happy darüber beim spazieren gehen, weil man es ganz einfach tragen kann. Und Sitz und Lenker sind höhenverstellbar.

10

Hey
Also meiner ist zwei geworden und 98cm groß.
Er bekam zu Weihnachten das LR M von Puky und es ist ideal auf der niedrigsten Einstellung, den Sattel kann man nach und nach höher stellen .das Puky Wutsch empfand ich auch als viel zu klein.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.#winke