3 Jähriger weinerlich, kein Fieber, was tun

Hallo,

Evtl werden Vielecks idiotisch finden, dass ich frage, aber mein Sohn ist sonst nie so:

Er ist 3 Jahre alt und war bis mittags gut drauf. Er hat bis 8:15/8:20 Uhr geschlafen, ein halbes Brötchen gefrühstückt und gespielt.
Mittags wollte er keinen Mittagsschlaf machen (kam schon häufiger vor, besonders, wenn er lange geschlafen hat), also waren wir mit ihm einkaufen.
Als es Mittagessen gab, wollte er schon nichts essen. Er lag auf der Couch und wollte schlafen. Er wurde immer weinerlicher und wir haben mal Fieber gemessen (kein Fieber 37,1).
Er wollte auch keine Salzstangen oder sonstiges.
Er ist dann auf meinem Arm eingeschlafen (ca. 16 Uhr). Nach 30-45 Minuten wachte er weinend auf und wollte ins Bett. Haben ihn dann auch hingelegt.
Er wacht seit dem regelmäßig auf und weint.

Auf meine Fragen, ob ihm etwas weh tut oder ob ihm übel ist, hat er mit nein geantwortet.

Er ist normalerweise nicht so.
Er hatte vor ca 14 Tagen C ist aber seit Tag 7 negativ getestet. Auch der Test heute war negativ.

Habt ihr eine Ahnung, was er haben könnte, bzw. was ich tun soll?
Mache mir Sorgen, da er nie so ist und nichts essen oder trinken will.
Oder könnte es einfach „nur“ Müdigkeit sein?

Lg

1

Sorry frage doppelt gestellt

2

Das kann leider wohl alles oder nichts sein.
An einem besonders weinerlichen und müden Tag hatte unser Kind plötzlich was am Magen hat an dem Abend/ in der Nacht dann drei mal gespuckt, geschlafen ohne noch mal aufzuwachen und am nächsten Morgen war der Spuk vorbei.
In einem anderen Fall war er einfach zu müde um noch irgendwas zu machen oder essen.
Im dritten hatte er Corona und das Fieber kam ein paar Stunden später.
Du siehst die Bandbreite ist groß.

Da euer Sohn schon Corona hatte, aber erst vor kurzem wird es vermutlich nicht noch mal Corona sein. Ich kenne allerdings Erwachsene, die nach einer Infektion noch mehrer Wochen mit starker Müdigkeit gekämpft haben und teilweise 10 Stunden pro Nacht geschlafen haben. Möglicherweise regeneriert der Körper deines Kindes noch. Oder er hat einen anderen Infekt. Oder er wächst…

Ich würde das beobachten. Ist er morgen früh immer noch müde und extrem schlapp, würde ich je nach Lage Montag früh oder noch am Sonntag zum Arzt.

3

Danke für deine Antwort. ❤️

4

Unser Sohn hatte das auch mal als Vorläufer eines Magen-Darm-Infekts. Abends/nachts hat er dann erbrochen. Übelkeit lässt sich in dem Alter glaube ich für das Kind noch nicht so gut zuordnen und beschreiben.
Aber denkbar fände ich es auch, dass es eine andere Art Infekt oder sogar eine Nebenwirkung der Corona Infektion ist. In jedem Fall würde ich erstmal abwarten, wie es morgen läuft, bevor ich etwas unternehmen würde.
Trinkt er wenigstens ein paar Schluck? Wenn nicht, würde ich morgen früh die 116117 anrufen.

5

Danke für die Antwort. Er hat die Nacht gut geschlafen und musste sich auch nicht übergeben oder Ähnliches. Mal sehen wie er drauf ist, wenn er wach wird.
Evtl ging es ihm einfach nur gestern mal schlecht. Vielen Dank noch mal

6

Hi, mein 3 jähriger Neffe war auch mal so seltsam weinerlich.
Er hatte dann schlimme Verstopfung über 3,4 Tage. Behalte das ggf mal im Auge.
Lg

7

Wie geht es deinem Sohn ?