Kind ständig krank ?! 🤷🏻‍♀️

Hey ihr Lieben ,

Mein kleiner ist seit dem ersten Geburtstag ständig krank ( heute 18 Monate alt). Im Herbst/ Winter hatte er zwei mal einen Infekt , die Bronchien waren auch leicht verengt + Fieber , das volle Paket halt. Dann hatte er im Februar Magen Darm. Im März Hand Fuß Mund . Zwischen durch hat er seine 4 Eckzähne bekommen und jetzt läuft ihm wieder die Nase ist erkältet , obwohl ich gestern noch meinte „cool seit 2 Wochen haben wir Ruhe“ . Wir mussten die MMR Impfung ständig verschieben , weil wir ihn nicht nochmal extra belasten wollten . Jetzt denke ich mir , ist er einfach mega anfällig für alles ?! Er geht nicht mal in die Kita und ich will nicht wissen wie es dann aussehen wird . Seine Ernährung ist sehr vielfältig und gesund . Er isst auch gerne außer wenn er natürlich sehr krank ist . Gestillt wurde er 5 Monate voll. Inzwischen hat er aber auch abgenommen , weil er jetzt durch die Wohnung rumrennt aber auch oft krank war , vor allem nach HFM Infekt konnte er nichts essen (logisch bei den Schmerzen im Mund)
Mich würde interessieren wie es bei anderen aussieht 🥰

1

Hi. Ich hab eine Bekannte , ihr Sohn allerdings geht in die Kita , ist jetzt 2,5 Jahre alt . Sie haben das Problem auch schon extrem lange.
Ich weiß das der Kinderarzt jetzt mal ein Blutbild veranlasst hat. Was dabei rauskam , weiß ich allerdings noch nicht.
Habt ihr mal den KA gefragt ?
Woher hat er denn diese Krankheiten ? Gibt es noch ein größeres Geschwisterkind ?
Meiner steckt sich z.B öfters , gerade Magen-Darm oder Hand-Fuß-Mund,bei seiner Cousine und Cousen an.
LG

2

Danke erstmal für die Antwort!!
Nein, ist Einzelkind . Ich habe eine Nichte die ein halbes Jahr älter ist , aber sie geht auch noch nicht in den KiGa und ist immer top fit ! Mein Arzt meinte mal zu mir , dass die Kinder während des Zahnens krank werden können weil das Immunsystem abschwächt aber ich weiß nicht so 🧐

3

Ja das mit dem Zahnen und krank kenne ich auch so. Wenn meiner gezahnt hat , hatte er auuch immer Fieber und Durchfall. Da der Körper ja die Energie für die Zähne benötigt,ist er für andere Dinge anfälliger 😅