Kaffeerunde ☕️ ☕️☕️

Guten Morgen, heute geb ich mal wieder einen aus nach ewig langer Zeit.
Hattet ihr ein schönes Wochenende?

Söhnchen wurde gestern getauft. War ein schöner Tag, aber leider lief nicht alles glatt. Der Sohn meiner besten Freundin, die Patentante ist, ist samstags krank geworden. Somit kam sie nur zur Taufe und ist danach wieder heim gefahren. War echt schade für Töchterchen, dass ihr Freund nicht zum Spielen da war. Die zwei lieben sich heiß und innig und sie hatte sich schon so auf ihn gefreut.
Sie war aber ganz brav in der Kirche 🥰. Hat sowas ja zum ersten Mal bewusst mit erlebt.
Danach gab es lecker Essen. Haben vom Restaurant was vorbereiten lassen in Warmhaltebehältnissen und bei meinen Schwiegereltern daheim gegessen. Am frühen Abend gab es noch Kuchen. Waren nur mit der engsten Familie zusammen. Mein Teil war aber leider nicht anwesend. Trotzdem war es sehr schön.

Ich bin seit 5 Uhr wach, weil Söhnchen zum Stillen kam. Hätte um 6:30Uhr eh aufstehen müssen. Bin dann wach geblieben. Heute ist endlich der erste Tag von Töchterchens Eingewöhnung. Bin schon sooooo freudig aufgeregt. Heute sind wir aber nur 1 Stunde dort.

Ich frühstücke grad in Ruhe. Mein Kleiner schläft wieder und mein Mann steht erst um 7 auf. Spätestens um 7:30 Uhr muss ich sie wecken. Das wird nicht lustig, weil sie gesteh. Wieder erst um 22 Uhr geschlafen hat. Ich hab sie gestern schon so früh geweckt und da hat sie sooooooo geweint. Aber es hilft nichts. Finde es eh nett, dass wir erst um 8:30 Uhr da sein müssen anstatt um 8, weil ich beim Gespräch sagte, dass sie spät einschläft und morgens nicht raus kommt.

Heute Nachmittag wollte meine Freundin mit ihren 2 Kindern kommen, aber da hab ich abgesagt. Erstens wird meine Große viel zu verarbeiten haben und zweitens werd ich sehr müde sein, nachdem ich um 5 aufgestanden bin. Das bin ich nicht gewohnt 😂.

Ich wünsch euch nen schönen Start in die Woche.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen

Ich nehme gerne einen Kaffee. Nach einem sehr turbulenten Wochenende hat die Maus nicht so lange geschlafen wie erhofft.

Gestern waren wir im Zoo. Das war sehr anstrengend, weil ich eigentlich nur mit einer Freundin und ihrer Tochter gegen wollte und dann plötzlich ihre gesamte Schwiegerfamilie mitkam und die waren echt nervig. Irgendwann bin ich dann alleine mit der Maus losgezogen und das war auch besser so. Gestern Abend war die Maus dann völlig drüber und hat nur noch geschrien. Dann habe ich sie erstmal in ihr Zelt gelegt und sie hat 2 Stunden geschlafen. Dann haben wir noch etwas gegessen und schnell geduscht und dann weiter geschlafen.

Samstag waren wir mit unseren Freunden grillen und da war die Maus super drauf. Hat mit den anderen Kindern gespielt, die Erwachsenen unterhalten und die neue Freundin eines Kumpels direkt in die Gruppe integriert.

Das mit der Taufe klingt ja echt schön. Bei uns war damals die Patentante selber ganz schlimm krank und konnte nicht kommen. Für die Kleinen ist das immer blöd wenn sie sich auf etwas freuen und dann etwas dazwischen kommt.

Viel Spaß bei der Eingewöhnung heute. Das wird bestimmt aufregend für die Kleine.

4

Hallo,

dann hast du ihn ja auch gebraucht.

Hat deine Freundin das dann gar nicht gesagt? Was haben sie denn nerviges gemacht? Da wäre ich aber auch lieber alleine los. Waren auch ziemlich viele Eindrücke. In den Zoo wollen wir dieses Jahr auch mal.

Das klingt auch nach einem schönen Tag. Am Samstag war das Wetter zum Glück auch noch gut.
Wenn andere Kinder dabei sind, ist es eh nochmal viel besser.

Die Taufe an sich war ok. Der Pfarrer ist etwas, naja, nicht ganz sympathisch 😅. Die Feier war sehr gemütlich. Ursprünglich wären wir ins Restaurant, aber das haben wir abgesagt. Ich hatte auch Angst, dass meine Freundin nicht kommen kann. Umso mehr hab ich mich dann gefreut.

Der erste Tag lief schon mal super. Sie hat direkt Kontakt geknüpft und ganz viel gespielt. Sie kam nur einmal, um mir ein Bild zu zeigen. Aber als wir daheim waren, hat sie kurz nen Spinner gehabt. Schwiegermama war noch da, weil sie auf den Kleinen aufgepasst hat und sie hat mich dann angeschrien, dass ich weg gehen soll 😅.

7

Meine Freundin hatte mich Freitag angerufen und gewarnt, dass ihre Schwiegereltern mitkommen und zu unserer beider Überraschung waren dann da plötzlich noch die Schwester und die Schwägerin samt Kindern mitgekommen. Das nervigste war, dass sie mich mit dem Arsch nicht angeguckt haben, als wäre ich der uneingeladene Gast.

Schön dass der erste Tag so gut funktioniert hat. Ein paar kleine Aussetzer gibt es immer mal.

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,

Ich versuche auch schon seit Wochen unsere Pastorin wegen der Taufe von M zu erreichen. Aber irgendwie klappt das nicht. Schade, dass die Patentante so schnell wieder los musste. Bei der Taufe von L konnten die Urgroßeltern nicht kommen. Corona war da und es gab noch keine Impfungen. Das tat mir so Leid. Aber vielleicht klappt es ja dieses Mal.

Unser Wochenende war gut. Mein war auf Junggesellenabschied, L hat bei meinem Vater geschlafen und M und ich haben uns mit Freunden getroffen. Sie hat die meiste Zeit auf mir geschlafen, sodass ich mich in Ruhe unterhalten konnte.

Das mit dem lange schlafen kenne ich auch. L schläft abends spät ein und schläft morgens auch recht lange. Wenn ich sie wecken muss, sagt sie ganz oft "Mama weg". Aber den Wunsch kann ich ihr nicht erfüllen.

Viel Spaß bei der Eingewöhnung

5

Hallo,

hast du schon eine Email geschrieben? Ich hatte Glück. Die Sache war innerhalb eines Tages geklärt. Hab Termine angefragt, mit meinem Mann und der Familie besprochen, wann es passt und dann stand es fest.
Ja, das war richtig schade, weil meine Tochter und ihr Sohn sich so gern haben. Die sind fast gleich alt. Meine Tochter ist 4,5 Monate älter.
Aber sie hatte auch so Spaß.
Mein Vater ist auch jetzt wegen Corona nicht gekommen. Obwohl er geimpft ist. Das war aber ein vorgeschobener Grund. Dem ist das zu viel. Das war ihm schon 2019 bei meiner Tochter zu viel. Obwohl die Kirche neben dem Kindergarten ist und der ist direkt gegenüber. Meine Schwester ist aber auch nicht gekommen. Die hatten alle kurz davor Corona und der Aufwand wäre zu groß gewesen. 3,5 Stunden Fahrt und am nächsten Tag wieder Schule und Kindergarten.

Das klingt auch nach etwas Ruhe für dich.

Meine dreht sich dann einfach um und schläft weiter 😂. Heute hab ich sie aber echt schon um 7 wach bekommen und sie war gut drauf.

War echt super der erste Tag. Sie hatte richtig Spaß. Bin gespannt, wie sie sich bei der ersten Trennung verhält. Hoffe ehrlich gesagt nicht, dass ich jetzt wirklich noch 3 Tage voll dabei sein muss, wie es geplant ist.

3

Unser Tag startete heute auch erstaunlich früh, so dass der Kaffee dringend notwendig ist/war.

Das Wochenende war bei uns eher uncool.
Samstags sind wir in die Stadt gefahren und das war Stress pur. Habe zwar lange in einer der größten Städte Deutschlands gewohnt, aber sobald ich da bin, vermisse ich es null. Zu viele Menschen, alle gehen zu schnell, alles voll, laut - einfach stressig.

Sonntag war das Wetter katastrophal, so dass wir beschlossen haben einen Faulenzer-Tag einzulegen. Geht nur leider nicht mit Kind 😂. Einen Tag komplett Zuhause mache ich der nächsten Zeit wohl eher nicht mehr 🤪.

Heute startet eine neue Woche und ich freue mich schon auf die Arbeit und den Zoo 🤗

6

Wann ging es bei euch los? Ich konnte mich vorhin noch etwas hinlegen, weil die Große mit Oma mit ist und der Kleine schläft. Aber bin nach einer halben Stunde wieder aufgestanden.

Da versteh ich dich gut. Das würde mich auch stressen. Ich bin aber auch in einem großen Dorf aufgewachsen und wohn jetzt auch in einem ähnlich großen. Bin also ein Landkind. Wir sind hier aber voll im Ballungsgebiet und somit schnell überall.

Oh ja. Das Wetter war gar nicht gut. Hab meiner Tochter umsonst Sandalen für die Taufe ihres Bruders gekauft 😅.
Ne, ausruhen mit Kind ist nicht wirklich möglich.

In den Zoo wollen wir dieses Jahr auch noch. Der oft zum Glück nur 20 Minuten mit dem Auto entfernt. Wobei man da eh mit den Öffentlichen hin sollte, weil es schwer ist, einen Parkplatz zu bekommen.

8

Das ist schön, dass euer Sohn getauft ist.
Lior wird im Sommer getauft, dann sind wir in Israel bei meiner Familie. Er ist schon sehr aufgeregt und froh.

Letzte Woche haben wir Pessach gefeiert. Das war sehr schön. Alon hat vorher mit Boas fragen geübt. Boas hat zum ersten Mal gefragt, wie wir feiern. Er war sehr stolz.

Gleich muss ich meine Schwester anrufen. Ich habe gesehen, sie fragt im Forum für Namen wegen ihrem Kind, wenn sie eine Tochter bekommt. Sie ist so unsicher wegen dem Name. Sie hat Angst, dass sie angefeindet werden.

Lior hat heute nicht mehr Ferien. Er ist froh. Er mag die Schule gerne. Er möchte allen von Pessach erzählen.

Hanna

11

Auch wenn der Pfarrer nicht ganz so sympathisch ist 😅. Aber war trotzdem schön. Mein Schwiegerpapa hat die Taufe gefilmt.
In Israel ist das ja was ganz besonderes dann 😃.

Das ist auch ein Fest was mehrere Tage dauert oder?

Warum sollte sie denn angefeindet werden?
Das wäre nicht in Ordnung.

Schön, wenn Kinder sich noch auf die Schule freuen können 🥰.

13

Dann ist es noch schöner, wenn die Taufe schön war.

Ja, Pessach hat an Kar Freitag angefangen am Abend und vorgestern am Abend hat es aufgehört. Pessach ist immer eine Woche in Israel und wenn man nicht in Israel ist, dann feiert man fast alle Feste 1 Tag länger, weil die Termine sind ja für Israel.

Sie hat Angst, weil wir jüdisch sind. Ich habe noch nicht viel Anfeindung erlebt in Deutschland, nur ein bisschen Vorurteile. Aber meine Schwester und ihre Familie hat viel, viel schlimme Anfeindung erlebt. Ihr Sohn wurde so schlimm geärgert im Kindergarten, da wollte er nicht mehr hingehen und jetzt sagt er nie seinen richtigen Name, sondern einen Spitzname. Man weiß von seinem richtigen Name sofort, dass er jüdisch ist.
Und jetzt hat sie Angst, dass der Name wieder jüdisch klingt und es deshalb Anfeindung gibt.

weitere Kommentare laden
10

Ich schließe mich mit meinem Kaffee an. Habe jetzt Feierabend. Ich war am Samstag mit mausi im Zoo und gestern auf den Frühlingsfest im Ort. Beides war sehr schön.
Gestern Abend saß mausi aufeinmal auf der Couch oben am Kopfteil und war "hoppe, hoppe Reiter" am singen und bei "plumps" hat sie sich auf die sitzfläche fallen lassen.
Gleich hole ich mausi aus der Kita ab und dann mal gucken was wir so machen. Solange es trocken bleibt können wir nach draußen, entweder in den Garten oder auf den Spielplatz.

12

Dann genieße mal den Feierabend.
Lustig, dann waren ja in der Kaffeerunde mehrere am Wochenende im Zoo. Wollen wir auch noch machen.
Das ist ja lustig 😂. Die Kleinen kommen manchmal echt auf Ideen.
Ich wäre auch auf den Spielplatz, aber sie ist noch bei Oma und Opa, ich lass sie dort, so lang sie will. Oder auch so lange sie es mit ihr aushalten 🤣.