Lego in Waschmaschine

Hallo!!

Hat schonmal jemand von euch Lego in der Waschmaschine gewaschen?

Schwiegermutter sagte, dass sie es früher immer in einem Kissenbezug gewaschen hat!?

LG 🌷

1

Ja, das funktioniert. Wichtig: nix elektrisches (Blinklichter) mitwaschen.

2

Super, vielen Dank 👍

3

Unsere Miele Waschmaschine hat sogar extra ein „Spielsteine“ Programm. Klappt gut

4

Ich hatte das auch vor, habe aber gelesen, dass das die Trommel kaputt machen kann und die Spülmaschine sich besser dafür eignet.

6

Ich habe gelesen, dass die Spülmaschine nicht empfohlen wird, weil da die Temperatur zu heiß ist/ es zu hohe Temperaturschwankungen geben kann.

8

Hm, dann bin ich jetzt auch überfragt. 😅

weitere Kommentare laden
5

Ja, so kenne ich das auch und es funktioniert bei 30 Grad prima

7

Mache ich auch, einfach alles in einen kissenbezug geben. Ich wasche es dann mit dem handwäscheprogramm. Mache ich bei schuhe auch, kaputt wurde bisher nie was.
In der spülmaschine geht es genauso, da halt ein programm wählen dass nicht zu heiß wird.