KiA untersuchung

Hallo Mamis,

Ich hatte das vorhin beim Arzt total vergessen der Ärztin zu fragen, wieso sie die Finger meiner Tochter angeschaut hat.

Wir waren akut da, weil meine kleine seit zwei Tagen fiebert. Nachts kommt sie kaum zur Ruhe. Naja, sie hat wohl einen Infekt. Geröteter Hals und die Ohren und die Nase sind auch zu. Aber bei der Untersuchung schaute sie sich die Finger meiner kleinen an.

Was sieht man denn an den Fingern? Sie presste den Zeigefinger etwas und eine Ader schimmerte durch.

Kennt das wer ? Ist das üblich?

Lg

1

Hallo!

Mir wäre das bei unserem Kinderarzt noch nie aufgefallen das er das macht.

Vielleicht hat er nach Bläschen geschaut wegen Hand-Fuß-Mund. Vielleicht geht das bei euch gerade um?

LG

2

Vielen Dank!

Stimmt! Daran habe ich garnicht gedacht. Das kann natürlich sein.

Lg

3

Vielleicht auch ob sie genug trinkt oder ausgetrocknet ist

4

Gerade an den Nägeln sieht man sehr schnell wenn die Sättigung oder auch das Herz nicht in Ordnung ist.

Daher sollte man bei einer OP auch keinen Nagellack tragen