☕️☕️☕️ Kaffeerunde ☕️ ☕️ ☕️

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe ihr seid alle gut in den Mai gestartet. Ich habe den Abend mit M auf dem Sofa kuschelnd verbracht. Mein Mann hat L ins Bett gebracht und war dann spontan bei einem Kumpel. Bei uns in der Region wird traditionell ein Maibaum aufgestellt. Mein Mann ist hier im Ort in der Feuerwehr und hilft Normalerweise beim Aufstellen. Dann werden noch Würstchen und Getränke verkauft, was ebenfalls die Feuerwehr organisiert. Dabei war ich dann die letzten Jahre behilflich. Dieses Jahr gab es in unserem Ortsteil keinen Maibaum und uns war das mit L zu spät um mit ihr woanders hinzugehen. Daher war der Abend sehr ruhig. Gibt es diesen Brauch auch bei euch? Weiß gar nicht, ob das eher regional ist...

Jetzt sind Mein Mann und L auf dem Spielplatz. Ich habe noch etwas aufgeräumt und ne Waschmaschine angestellt. Gleich werde ich M noch Stillen und dann ebenfalls zum Spielplatz gehen. L probiert sich dort aktuell sehr gerne aus. Sie schafft immer mehr alleine. Das ist wirklich schön mit anzusehen. Obwohl ich manchmal gar nicht hinsehen kann 😅

Was steht bei euch noch so an?

Liebe Grüße
Insa mit L (2 Jahre) und M (10 Wochen)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut und vor allem lang. Die erste diese Woche und ich fühle mich sehr erholt.

Wir hatten eine turbulente Woche. Die Maus ist Anfang der Woche auf den Kopf gestürzt und musste mit Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Dort mussten wir zwei Tage zur Überwachung bleiben. Zum Glück ist alles gut ausgegangen.

Die zwei Tage Krankenhaus haben ihren ganzen Rhytmus durcheinander gebracht und so hatten wir ein müdes und sehr schlecht gelauntes Kind die ganze Woche über.

Bei meinen Eltern gibt es auch den Maibaum und das Maifest. Hier am Niederrhein habe ich das noch nicht gesehen. Mag aber auch an mir vorüber gegangen sein. Ich frage mal meinen Mann nachher.

Seitdem wir das Klettergerüst haben, gehen wir kaum noch auf den Spielplatz 🙈 Die Maus klettert aber auch überall drauf und lässt sich durch nichts aufhalten. Die Rutsche für die großen? Kein Problem! 2m hoher Kletterturm? Kein Problem! Ich muss ständig hinterherklettern. Letztens ist sie sogar über eine Art Hängebrücke mit einzelnen Balken gelaufen. Das hat die 4 Jährige die mit dabei war nicht geschafft.

3

Oh Gott was ein Schreck 🤯 Was ist denn passiert? Mein großer hatte schon zwei mal was gebrochen und das fand ich nervenaufreibend genug aber eine Kopfverletzung mit Krankenwagen - da hätten sie mir ne Vollnarkose geben müssen 🤣🤣🤣

4

Sie ist mit ihrem Lerturm umgekippt und hatte erst nur eine große Beule. Kurze Zeit später ist sie aber ganz müde geworden und war dann nicht mehr wachzukriegen. Im Krankenwagen ist sie dann wieder zu sich gekommen und hat sofort dummes Zeug gemacht 😅

Ich bin um Jahre gealtert an dem Tag. Hab auch trotz Monitorüberwachung kein Auge zugemacht um die Maus im Blick zu haben.

weitere Kommentare laden
2

Danke, da nehme ich gerne noch den zweiten Kaffee für heute ❤️
Den Brauch mit dem Maibaum kenne ich. Ich komme aus England und von dort kenne ich das tatsächlich. Habe tolle Kindheitserinnerungen an die schönen bunten Bänder 😍 Bei uns gibt gibt es das nicht, zumindest nicht bei uns im Ort.
Ich bin dieses Wochenende totaaaaal erkältet, was ich schon sehe lange nicht mehr war. Erinnere mich nicht mal 😅 Nicht mal bei Corona hatte ich wirklichen Schnupfen sondern eher Halsschmerzen und Kopfschmerzen. Dafür geht es mir bis auf den heftigen Schnupfen gut und bin nicht wirklich matt. Außer am Freitag.
Mein Sohn (7) war Freitag auf Samstag im Zeltlager und ist jetzt auch total erkältet. Denke er hatte vorher schon meine Viren abbekommen und es hat nicht geholfen, dass er die ganze Nacht gefroren hat 😔👎 Armer Kerl, aber er hatte trotzdem mega Spaß.
Meine kleine (2), die derzeit in der Eingewöhnung ist und die Viren wahrscheinlich mitgebracht hat, und der Papa sind fit. Nach dem mein Mann gestern in der Uni war und ich krank die kleine ab halb 7 bespaßen musste, konnte ich heute morgen ausschlafen 😍🙌 Dank Wicks Medinait war es sogar ein toller Schlaf, bis auf die 4 Unterbrechungen nachts, weil meine kleine mit mir diskutieren wollte 🙈
Heute ist chillen angesagt, ich und der große machen es uns auf der Couch gemütlich und Papa und Maus schicken wir mitm Laufrad raus 😁

11

Das ist ja sehr interessant, dass du das aus England kennst. Mit so ner Antwort habe ich nicht gerechnet 😊

Ich hoffe du und dein Sohn konntet euch gut ausruhen. Ich wünsche euch gute Besserung.

Mitten in der Nacht anzufangen zu diskutieren? Das ist ja a schrecklich 🙈

6

Moin zusammen,

nach ein paar unruhigen Nächten, war die letzte ziemlich erholsam. Den Vormittag habe ich hauptsächlich mit dem Großen verbracht. Wir waren Laufrad fahren, Seifenblasen pusten und haben dann noch zu zweit in seinem Zimmer gespielt. Pünktlich um 12 ist er dann eingeschlafen und der Kleine hat seinen Schlaf beendet, so dass ich nun stillend auf der Couch sitze. Heute Nachmittag muss da ein bisschen der Papa ran. Der ist müde, weil er gestern auf einem Spieleabend war und legt sich jetzt noch mal hin.

Mai-Bräuche kennen wir (leider) nur aus Büchern. Meine Eltern sind früher am 1. Mai tatsächlich demonstrieren gegangen. Ansonsten läuft hier nicht wirklich was und erst recht nichts familientaugliches. Ist aber okay, wir machen uns ein ruhiges Wochenende. Nummer 1 hat gestern bei Oma im Garten Balancier-Steine getestet. Fand er super. Auch auf dem Spielplatz ist Balancieren der totale Hit, an der Hand läuft er über Baumstämme und alleine über Hängebrücken und neulich sogar ein Wackelband. Ich war schwer beeindruckt.


Liebe Grüße,
Primela mit Nummer 1(fast 2 Jahre) und Nummer 2 (7 Wochen)

12

Das klingt nach einem schönen Tag gestern. Einfach nur Zeit fürs große Kind zu haben ist richtig schön. Sowas kommt oft zu kurz finde ich. Man befindet sich im Spagat.

Balancieren findet L auch spannend. Aber das muss sie noch etwas üben 😊

13

Ja, leider.
Nummer eins hat mich gestern noch zu Tränen gerührt als ich ihn ins Bett gebracht habe. Beim Schlafanzug anziehen lief Musik: “Kinder brauchen Träume”. Er guckt mich an und sagt “Nummer eins braucht … seine Mama”

8

Hi,

da wir aus der selben Gegend kommen, kennen wir den Brauch natürlich auch. 😄
Allerdings waren wir gestern nicht beim Maibaum. Junior hat ein bisschen Fieber - sonst ist er fit. Auch keine weiteren Symptome. Aber so wollten wir nirgends hin.
In unserem Stadtteil gibt es das auch nicht, wir hätten ins Nachbardorf gemusst. 😅

Sonst war die Nacht für mich okay. Mausi kommt momentan eigentlich immer alle 2 Stunden zum stillen.
Mein Mann musste allerdings zu Junior heute Nacht. Da war er wohl auch sehr heiß und er hat ihm was gegen das Fieber gegeben. Hat aber leider insgesamt 2 Stunden gedauert bis Junior dann wieder eingeschlafen ist. 🙈
Naja wenigstens ist er dann erst um kurz nach acht hoch und wir konnten alle etwas länger liegen bleiben.

Waren dann schon ne große runde mit den Hunden laufen und heute Nachmittag werden wir wohl nur in den Garten gehen. 😌

Das mit dem Klettern und ausprobieren kenne ich. Bei uns ist das ähnlich. 😅 Er kennt keine Angst und klettert überall drauf und freut sich dann auch wenn er es geschafft hat. 😄 Total niedlich. 😊

Liebe Grüße kath mit Junior 2 Jahre und Mausi 3 Monate 🥰

14

So ich versuche es jetzt bestimmt zum 4. Mal endlich zu antworten. Irgendetwas kommt immer dazwischen 🙈

Ich hoffe Junior geht es wieder besser. So richtig Fieber hatte L noch gar nicht. Leicht erhöhte Temperatur schon, aber kein Fieber.

Angst kennt L auch nicht. Aber sie hat zum Glück gelernt nach Hilfe zu fragen, wenn sie merkt, dass sie alleine nicht weiterkommt. Das ist viel Wert

9

Guten „Morgen“ .

Ich bin vor kurzem erst aufgestanden, da ich dieses Wochenende Nachtschicht habe. 🌛
Mein Mann ist mit unserem Sohn zu seinen Eltern gefahren. Ich hab mich jetzt mit Kuchen aufs Sofa gesetzt. 🍰
Unsere Woche war eher unspektakulär. Ich war das erste mal bei meiner Cousine. Unsere Kinder kennen sich eigentlich gar nicht. Haben sich aber sofort super verstanden und wir konnten uns echt toll unterhalten.

Der kleine Mann möchte jetzt immer öfter in seinem Bett, in seinem Zimmer einschlafen. Wir müssen uns zwar immernoch daneben legen bis er eingeschlafen ist. Aber ein weiterer Schritt in Richtung Selbstständigkeit. Meine Kollegin hat mir erzählt, dass sie das bei ihrem 7 jährigen Sohn noch machen muss. 🙈

Wir wohnen im östlichen Niedersachsen.
Maibaum hab ich hier in der Stadt noch nicht mitbekommen. Das gibt’s aber in dem Dorf meiner Eltern. Tanz in den Mai gabs gestern mal wieder nach Jahren. Hab ich auf Plakaten gelesen.

Morgen hat eine gute Freundin ET. Sie bekommt ihr 2. Mädchen. Ich bin wieder sehr gespannt, wann es losgeht. 😊

VG
Ina mit Kleiner Räuber (3 Jahre)

15

Hallo, ich schaffe es endlich zu antworten. Irgendwie ist immer irgendwas dazwischen gekommen.

Das mit deiner Cousine kommt mir bekannt vor. Die meisten meiner Cousinen kennen L noch gar nicht. Aber seit der Scheidung meiner Eltern besteht dahin eh kaum Kontakt. Aber schön, dass sich eure Kinder so gut verstanden haben.

Im eigenen Bett einschlafen ist doch super. Irgendwann schafft er es bestimmt auch alleine. Bleibt er nachts denn dann auch in seinem Bett oder kommt er irgendwann zu euch rüber?

10

Mausi und ich haben heute morgen ein Spaziergang gemacht, ich musste zum testzentrum, da ich ab morgen wieder Weiterbildung habe und da einen negativen test für brauche. Danach waren wir noch auf dem Spielplatz. Dort probiert mausi auch immer mehr aus. Klettert über all hoch. Und ich muss hinterher. Hat es das erste Mal geschafft das Netz halb hoch zu klettern, bevor es ihr zu wackelig wurde und sie wieder runter wollte.
Nach ihrem Mittagsschlaf waren wir zusammen auf ihrem neuen Trampolin. Das haben mein Vater und ich gestern aufgebaut. Jetzt sind wir bei meinen Eltern und essen gleich Abendessen zusammen. Mausi schafft es seit heute ihre Socken und Schuhe selbstständig anzuziehen. Meine Facharbeit habe ich auch gestern pünktlich abgegeben.

16

Super die Facharbeit ist endlich erledigt. Ich fand es immer sehr erleichternd, wenn eine Arbeit abgegeben wurde.

Klettert Mausi denn auch wieder runter? L sagt, dass sie runter möchte und lässt sich im gleichen Moment so fallen 🙈

Ein Trampolin ist ja toll.wir waren neulich bei Freunden, die eines haben. L war mega begeistert und fand es so toll. Wir bekommen vermutlich nächstes Jahr eines. Mal schauen. Vielleicht kann ich meinen Mann überreden, dass wir es dieses Jahr schon besorgen.

17

Runter klettert sie nicht. Möchte dann Runter getragen werden.