Flug - Kinderwagen mitnehmen oder ausleihen?

Hallöchen😊,
Wir fliegen bald in den Urlaub. Mein zweiter Sohn wird einen Monat später 2 Jahre alt. Er läuft gut aber natürlich nicht große Strecken.

Jetzt frage ich mich, was mehr Sinn macht? Ihr habt da sicher schon Erfahrungen gemacht 😊

Nimmt man am besten den eigenen Kinderwagen mit? Finde ich geschickt für den Flughafen, dann muss er nicht alles laufen bzw wir ihn tragen (wir fliegen morgens um 6 und müssen die Kinder gegen 3 Uhr wecken.. er wird also gut müde sein! Und wenn ich allein an die Strecke vom Parkplatz zum Terminal denke 😱) Oder habt ihr den Wagen daheim gelassen und nur dort vor Ort einen gemietet (im Hotel kann man bestimmt einen ausleihen)

Wie habt ihr es gemacht, was findet ihr sinnvoller?

(Ich werde alles lesen aber wahrscheinlich nicht immer antworten, dazu reicht mir gerade nicht die Zeit. Aber ich bedanke ich mich schon mal für eure Antworten und Erfahrungen 🙏)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo #winke

Wir hatten unseren Buggy mitgenommen. Den haben wir beim Gepäck aufgegeben und beim Umstieg wäre er uns direkt raus geholt worden. Wollten wir aber nicht. Am Ziel haben wir ihn uns geben lassen.

2

Mir wäre der Kinderwagen zu sperrig, ich würde einen Buggy besorgen und dann den mitnehmen. Soweit ich weiß, kann man die bis zum Gate mitnehmen.

7

Mit Kinderwagen meine ich Buggy bzw Sportwagen 😊 wir haben den Joie mytrax und der ist gut zum zusammen klappen. Hatten ihn schon beim ersten Kind dabei, aber das Kind war damals deutlich jünger

3

Da meine Schwiegereltern im Ausland wohnen, fliegen wir relativ oft und ich favorisiere ganz klar, den eigenen Buggy mitzunehmen.

Den könnt ihr normalerweise bis zum Flugzeug mitnehmen und gebt ihn dann direkt davor ab.

Nach der Landung kriegt ihr ihn dann entweder direkt beim Aussteigen am Flugzeug wieder oder er kommt beim Sperrgepäck raus, das kommt auf die Fluggesellschaft und den Flughafen an.

4

Haben uns sogar extra einen relativ günstigen gekauft, da wir zuhaus nur den teuren E-Priam von Cybex haben.
Den geben wir beim check-in auf und laufen den Rest. Wenns Kind nicht mehr laufen will, setzt man es auf einen der Kofferwägen.
Ob das Hotel Kiwa hat, würde ich mich nicht drauf verlassen. 😳😳😳😳

5

Wir fliegen demnächst erst, Kind wird auch bald zwei und die Frage hab ich mir (und dem Forum) neulich auch gestellt.
Ich habe mich gegen einen Buggy entschieden, denn müsste ich kaufen und vor Ort sehe ich momentan keinen Mehrwert. Am Flughafen ist die Wahl dann Kofferwagen, Koffer oder Trage und ich hoffe, dass das passt.

6

Wir haben einen günstig gebrauchten Buggy für diese Zwecke. Unsern teuren Buggy hätt ich dafür nicht nehmen wollen.
Wir fliegen in drei Wochen wieder und nehmen den Buggy mit, da er uns auch nicht weiter stört und im Fall der Fälle hat man ihn.

8

Wir haben immer einen eigenen Buggy mitgenommen das war überhaupt kein Problem wir haben ihn am Gate abgegeben und nach dem Flug auch gleich wieder bekommen . Das man am Hotel einen ausleihen kann ist eher ungewöhnlich darauf würde ich mich keinen falls verlassen

9

Wir hatten auch bisher immer einen eigenen dabei.
Wie du schon sagst, der Weg vom Auto zum Flugzeug ist schon nicht ohne für kleine Kinder - vor allem wenn sie müde sind.
Unser Sohn hat dieses Jahr im Buggy sogar am Flughafen schon geschlafen.

Ich habe es aber auch noch nicht mitbekommen das Hotels buggys verleihen.

Gerade wenn das Kind evtl. auch seinen Mittagsschlaf im Wagen halten soll wäre es besser den eigenen dabei zu haben.