Spielzeug für 2,5 Jährige

Hallo zusammen,

Zählt mal auf: was haben eure 2,5 Jährigen für Spielzeug? Was findet ihr unersetzlich und total wichtig, was liegt eher ungenutzt rum?

Unsere Maus hat tatsächlich sehr wenig „echtes“ Spielzeug (abgesehen von Büchern) & wir überlegen ein wenig aufzustocken ☺️

Liebe Grüße

1

Duplo, Knete und Puzzles sind hier sehr beliebt. Genauso Fahrzeuge in klein und groß

2

Lego Duplo,Knete , Autos in allen Formen und Farben, ganz beliebt aktuell ,Kreidestifte um die Fenster zu bemalen 😅
Er wird jetzt 2 Jahre alt

Lg

3

Junior ist zwar erst 2, aber hier sind der Hit: Lego Duplo, Holzeisenbahn, Parkhaus, Autos aller Art, Schleichtiere. Außerdem malt er sehr gerne und könnte stundenlang Bücher anschauen

4

Kinderküche
Toniebox
Duplo
Ein Set von Playmobil
Bücher
Puzzle
Gesellschaftsspiele
Knete
Wasserfarben
Arztkoffer

5

Duplo, Puzzle, Tip Toi, Spielautos mit Parkhaus, Puppenbett mit Puppe und Wickeltasche

6

Hm, generell ist sie eher so ein Kind, was sich im Haushalt bedient :-D Was wirklich dauerhaft gefragt ist:

- Stifte
- Knete
- Arztkoffer
- Bücher
- Gießkanne
- einige Holztiere

Alles andere ist phasenweise mal angesagt, aber sie würde es nicht schmerzlich vermissen, wenn es weg ist.

7

Danke euch schon einmal für euren Input. Dann ist es tatsächlich sehr ähnlich wie bei uns und scheinbar auch voll ausreichend für den Moment.

Hier wird hauptsächlich draußen gespielt und gelebt (Spielplatz (schaukeln ist aktuell unfassbar beliebt), Sandkasten, Laufrad & jetzt wieder Planschbecken, wenn es so warm ist). Matschküchen liebt sie, haben wir aber nicht.
Drinnen geht die Spielküche, seit dem sie sie hat, (Weihnachten 2021) sehr gut, TipToi-Bücher werden gerne auch alleine angeschaut, Duplo & Kneten (was ich ja hasse 🙈).
Ansonsten spielt sie einfach ständig mit uns verstecken 😅