Ab wann Laufrad fahren?

Hallo,
Ab wann sind denn eure Kinder mit dem Laufrad gefahren?

Wir haben eins zum Geburtstag geschenkt bekommen, allerdings ist es noch viel zu groß.
Nun bin ich am überlegen ob ich ihm ein kleineres Laufrad holen soll.
Hier in der Wohnung fährt er mit seinem Mini Laufrad gerne, aber das ist wiederum viel zu klein.

1

Erste Versuche mit 1.5 richtig "Profimäßig" ist er kurz vorm 2. Geburtstag gefahren.

13

Bei uns genauso.

Und er liebt sein Rad über alles. Seine 4 Monate ältere Freundin kann hingegen damit weniger anfangen. So unterschiedlich sind Kinder 🤷‍♀️

2

So mit 1 3/4 wurde alles was Räder hat ausprobiert, richtig gefahren so mit 2-2,5. Wie alt ist denn dein Kind?

4

Mein kleiner ist 2

10

Wenn er Interesse zeigt, würde ich evtl. ein kleineres holen. Je nachdem, wie groß das ist was ihr habt. Wenn es in 2-3 Monate passt, lohn sich das ja nicht so richtig

3

Der Große war 2 und 3 Monate als er anfing. Es scheiterte vorher daran, dass er den Helm nicht aufsetzen wollte.

Der Kleine hat mit 18 Monaten angefangen und ist nach kurzer Zeit richtig rum gesaust.

5

Ich weiß nicht, ob dein Mann so technisch versiert ist, aber wir hatten damals auch das Problem, dass es zu groß ist. Mein Mann hat einfach das Stück, wo man den Sattel reinschiebt, abgeflext 😂

8

Da hört’s schon auf 🤣 technisch ist er nicht der beste 😄

9

Hätte ja sein können 😅

6

Mein erstes Kind fuhr mit 1,5 Jahren bis zu 5km, mein zweites Kind fährt erst jetzt mit 2,5 Jahren gern Laufrad, mit ca 2 konnte sie es aber schon. Sie hatte nur keine Lust und mehr als 2km sind immer noch nicht drin 😀

7

Jetzt endlich mit 2 1/2 ist interesse vorhanden und es wird ganz langsam geübt. Vorher war nur das bobby car in, welches auch jetzt noch heiß und innig geliebt wird.

11

Wichtig ist echt die Größe. Mein Patenkind hat ein voll großes bekommen. Das war viel zu schwer. Sie fuhr dann Laufrad und Fahrrad zur gleichen Zeit. Holt euch ein gebrauchtes kleines. Das kleine von puky ist echt toll für den start

Unser sohn ist mit 20 Monaten sicher Laufrad gefahren. Die Schwester war etwas über 2. aber wir hatten auch das kleine puky. Gebraucht haben wir später das größere puky geholt.

12

Unser Sohn hat eins zum 2. Geburtstag bekommen.
Richtig damit gefahren ist er so 3 Monate später.

14

Wir haben seit ein paar Monaten ein Laufrad, mein Sohn (2) hat allerdings kein Interesse daran. Er ist auch noch etwas zu klein dafür und fühlt sich unsicher darauf. Wir waren letztes Jahr schon dran eins zu kaufen, da hat er sich für ein Dreirad entschieden. Das fährt er sehr gerne. Mal schauen ob und wann er den Übergang zum Laufrad schafft.