Meningokokken B Impfung - Bein rot und geschwollen

Hello :)

Meine beiden hatten diese Woche ihre zweite Meningokokken B Impfung. Meine Tochter hatte kurz Fieber. Mein Sohn hat ein rotes und leicht geschwollenes Bein (Oberschenkel) um den Einstich herum.

Die Rötung nahm bisher täglich zu bzw wurde großflächiger.

Kennt das jemand?

Liebe Grüße
2win (💙💗 16M)

1

Ist völlig normal. Du kannst kühlen, wenn du möchtest. Aber wenn es nicht stört, geht es von selbst weg. Kann aber dauern.

2

Das hatten wir auch. Größer als so etwa 5 cm ist die Rötung aber nicht geworden. In welcher Größenordnung bewegt es sich denn bei euch?

3

War bei uns auch so, hat auch eine Weile gedauert, bis das weg war. Ist normal, wir wurden auch vorgewarnt von unserer Kia...

4

Ja, das kommt bei der häufig vor. Nach der ersten Impfung war die Schwellung/ Knubbel erst nach 8 Wochen wieder ganz weg, war auch das einzige mal, dass er erhöhte Temperatur nach einer Impfung hatte für 2 h im Schlaf).

Bei der zweiten gabs dann kein Fieber und die Schwellung war „nur“ 4 Wochen spürbar.

5

Hallo 2win,

Ja leider ist die Impfung wohl sehr schmerzhaft. Unsere KiA hatte uns schon bei der ersten Impfung darüber informiert, dass es zu einer stärkeren Schwellung kommen kann.
Die dritte Impfung war bei uns am schlimmsten 😞

6

Lieben Dank euch allen für eure Erfahrungen. Die haben mich beruhigt.

Heute hat es sich erstmals nicht verschlechtert, sondern ist gleich geblieben. Die Rötung ist etwa handtellergroß. Schon ziemlich doll...Unsere KiÄ hat uns nicht vorgewarnt.