Wassersandalen

Hallo zusammen,

ich suche für meinen Sohn Sandalen in Gr. 23 mit geschlossenen Zehen (zum Bobbycar fahren) und aus abwaschbarem Material.

Ich stelle mir das so vor: Sandalen auf nackte Füße, Bobbycar fahren, auf dem Wasserspielplatz spielen, Strand laufen und abends Schuhe aus und einfach unterm Wasserhahn abwaschen, trocknen und am nächsten Tag wieder anziehen.

In meinem Umfeld sehe ich viele Kinder mit Crocs, aber ich hätte eben gerne Sandalen, die ordentlich am Kinderfuß sitzen.

Kennt jemand solche und kann welche empfehlen?

Vielen Dank im Voraus:)

1

Ich habe Keen Sandalen bestellt. Ob sie das Bobbycar aushalten konnte ich noch nicht testen (bzw. Mein Sohn) Wasser klappt wunderbar.

5

Keen hatte ich auch schon im Auge.
Wenn sie das Bobbycar fahren nicht aushalten wäre mir nur das Geld zu schade:/

21

Den ersten Belastungstest haben sie gut gemeistert. Ich habe sie gebraucht für ca. 15€ gekauft.

2

Hi,
wir hatten ab der 2. Sandale, für die Jungs nur Keen.

Die können genau das, was Du suchst.

Gruß

6

Danke, in welchem Schuhgeschäft gibt es die?

20

Ich wohne "Zentral am Arsch der Welt", das Schuhgeschäft im Städtche, hat Keen erst seit 2 Jahren, für Erwachsene, Wanderschuhe.

Ich kaufe alles bei Amazon.

3

Schau dir mal von ricosta pepino das Modell gery an.
Das kann sogar in die Waschmaschine.

7

Danke, Waschmaschine können bei uns alle Schuhe, aber sie trocknen so lange....

13

Die haben wir auch , sind auch Barfußschuhe und ich meine ich hab die in 23 sogar abzugeben…

4

Wir haben die Superfit Wave und sind super zufrieden. Die sind sehr leicht und ohne Leder und dürfen sogar in die Waschmaschine

8

Das klingt interessant. Schaue ich mal.

9
Thumbnail

Ich hab lange nach guten wasserfesten Sandalen gesucht und bin nun mit den nike sunray Protect 2 total zufrieden! Meine Schwiegermutter hat die gekauft und die erfüllen eigentlich alle deine Kriterien. Zudem sind sie preislich voll okay!

10

Achso: sie sind mega flexibel (flexibler als so mancher als barfußschuh gekennzeichneter Schuh) und super leicht. Und meine Tochter kann sie alleine an und ausziehen 😊 ich werd ihn auf jeden Fall auch in der nächsten Größe und für unsere kleine kaufen.

11

Die sehen auch gut aus!
Aus welchem Material ist das oben? Stoff?

Ich fürchte nur, dass dieser Schuh beim Bobbycar fahren schnell durchgescheuert ist

12

Ich hann die Crocs Crocband (also nicht die klassischen) sehr empfehlen. Sind total leicht und weich, war eine Empfehlung von der Kita. Ich hatte bzgl. Bobbycar-Fahren auch meine Bedenken, das funkioniert aber einwandfrei (was aber evtl. auch mit der Fahrtechnik zu tun hat..)

15

Hmm, da sind die Zehen ja offen, ich weiß nicht, ob mein Kleiner da die richtige Fahrtechnik rausbekommt...

17

Ansonsten wären die echt mein Favorit:)

weiteren Kommentar laden
14

Hallo!

Ich habe neulich Geox Sandalen gekauft.

Hier der Link https://www.geox.com/de-AT/sandal_multy_kleinkind_junge-8050036005885.html?ds_rl=1260328&ds_rl=1260328&gclid=Cj0KCQjw-JyUBhCuARIsANUqQ_I5K_pReWcT32R5lSnc8Hb4FRntrRVa0TfLkun-obYt0EXd5-tNCxoaAtzbEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Habe sie zwar erst ein paar Tage, musste sie aber auch schon unter fließend Wasser abspülen. Habe sie dann in der Sonne trocknen lassen und sie waren ratzfatz trocken. Die Sandalen sind auch für Süßwasser und Salzwasser geeignet und rutschfest. Zudem schwitzt mein Sohn ohne Socken nicht darin. Ich bin begeistert von den Sandalen und würde sie jederzeit wieder kaufen.

Lg, Sabine

16

Danke für den Tipp!

18

Playshoes Badeschuhe 👍👍👍