Was macht ihr bei dem Wetter?

Hey Mädels,

was macht ihr bei dem Wetter mit euren Kindern?
Meine Tochter ist 15 Monate alt und ich bin ratlos. Es ist zu heiß für eigentlich alles.

Vormittags ist sie bei der Tagesmutter und sie sind bei den noch angenehmen Temperaturen draußen. Wenn ich sie nach dem Mittagsschlaf abhole, hat die Hitze aber ihren Höhepunkt erreicht. Zoo ist raus, Spielplatz ist raus (wieso sind Spielplätze eigentlich fast immer in der prallen Sonne?), Spazieren ist raus, Freibad mag ich überhaupt nicht,...

Für heute habe ich Einkaufen und Supermarkt auf dem Plan, weil es dort wenigstens kühl ist :D. Ich überlege tatsächlich noch in ein Einkaufszentrum zu fahren oder ins Hallenbad zu gehen :S.

Liebe Grüße :)

1

Entweder Planschbecken oder Freibad. Ich mags auch nicht so besonders. Mach’s für die Kinder 😉. Mit ner Freundin dabei is dann gar nicht so schlimm.

13

Auch so jung?

18

Na klar!

2

Wir waren in der Früh noch am Spielplatz und haben dann am Vormittag im Schatten unser Miniplantschvecken aufgebaut..
mittags gegessen und jetzt wird geschlafen

Nachmittags werden wir dann wieder raus gehen.. mal sehen - vielleicht darf er mit seiner Gießkanne bewaffnet das Platschbecken ausleeren 😅 heut ist egal wenn alles nass wird ;)

14

Habt ihr so viel Schatten?

3

Planschen mit einer Schüssel Wasser/ kleinem Becken am Balkon, Waldspielplatz, nackig in der Wohnung rum laufen und ganz normal spielen.

4

Wir haben einen Spielplatz der sehr Schattig liegt. Eigentlich ist Schatten auch eine Anforderung an einen Spielplatz. Ich wundere mich daher darüber, dass dies bei so vielen nicht gegeben ist. Ich stelle mir bei euch dann immer betonwüsten vor 😂
Wir gehen gleich die Große abholen und dann ein bisschen einkaufen. Auf dem Weg dahin gibt es ja auch viel zu entdecken und sie liebt einkaufen. Das ist für sie eine vollwertige Beschäftigung. Und kalt ist es auch.

(Haben aber auch nur 22 Grad 😎)

5
Thumbnail

Bei uns sehen die Spielplätze tatsächlich meistens so aus, dass überall Kies ist. Kein Rasen, keine Bäume. Und halt mitten in der Wohnsiedlung. 😄

7

Entspricht das auch eurer Spielplatzgröße? Bei unserem Stammspielplatz liegt die Sandkiste ab 14 Uhr so langsam im Schatten, die Wipptiere noch früher, die Kleinkindrutsche liegt quasi nie in der Sonne. In der Sonne liegen der Kletterturm, alle drei Schaukeln und der Bolzplatz. Aber der Spielplatz ist einmal rundherum mit hohen Bäumen gesäumt, die wirklich viel Schatten spenden.
Ansonsten sind die meisten Spielplätze in der Stadt in Parks, wo es ähnlich aussieht. Nur ganz wenige sind so wie der von deinem Bild. 😱 Die sind auch sehr ungemütlich, finde ich 😂


Wir haben nun eine Planänderung und gehen nun doch auf den Spielplatz und nur vorher zum Kiosk. 🙈

weiteren Kommentar laden
6

Hi:)
Habt ihr vielleicht einen (Bade-)See in der Nähe oder Wasserspielplätze?
Ansonsten Waldspaziergänge#pro
Wir fahren gern Fahrrad am Fluss:)

15

Wasserspielplätze, ja, aber die sind fast ausschließlich in der prallen Sonne 🙈

8

Wir haben das Glück einen riesen Garten zu haben...mit allem drum und dran...daher heißt es bei uns: Garten,Garten,Garten

16

Danach suchen wir aktuell auch noch 🤪. Irgendwie wird ein Garten immer wichtiger, je größer sie werden.
Wir haben eine große Terasse, aber die Steine werden so heiß, dass man sich die Haut verbrennt wenn man nur kurz hinplumpst.

19

Kauf im Baumarkt od. Action etc. einen günstigen Rasenteppich, kleines Planschbecken drauf od. große Schüsseön mit Wasser gefüllt und Behälter mit denen Sie schöpfen kann, Sonnenschirm/segel drüber und los geht‘s 🤗

Fingerfarben waren in dem Alter bei uns auch beliebt und draußen ist‘s dann auch schneller weggewaschen 😉

10

- am Dienstag waren wir auf einem schattigen Spielplatz. Zur Not halt einen aufsuchen, der etwas weiter von euch entfernt ist. Auch Waldspielplätze sind toll oder Wasserspielplätze.

- Am Mittwoch hatten wir unser reguläres Bambini-Schwimmen im Hallenbad.

- Gestern waren wir ausgiebig Eis essen

- Heute waren wir im Freibad

Was ich sonst noch so für die heißen Tage in Überlegung habe: Walderlebnispfade, Badeseen, Wildpark (liegen ja in der Regel im Wald), Planschbecken auf der Terrasse, Kreide malen auf der Terrasse, Seifenblasen, ...

Bin aber auch für weitere Ideen dankbar

11

Ich meide die Mittagshitze oder verbringe sie in natürlichen Schatten. Entweder spielen wir drin oder unter dem Größen Walnussbaum. Heute bin ich zum Beispiel erst um 16:30 Uhr raus. Da hatte es schon merklich abgekühlt. Es war zwar immer noch warm aber nicht mehr extrem. Wir sind dann bis zum Einsetzen des Regens draußen geblieben.

12

Wir bauen meistens das Planschbecken auf dem Balkon auf oder der Kleine darf mit einer Schüssel Wasser und ein paar Bechern spielen.

Ansonsten gehen wir auch gern in den Wald, da ist es ja immer etwas kühler und erträglicher. Am liebsten sucht sich mein Kleiner einen Waldbach und schmeißt einen Stein nach dem anderen hinein.

17

Ich habe jetzt den Wasserschlauch auf ganz niedriger Stufe angemacht und sie durfte mit der Brause machen, was immer sie wollte