Welche Nuckels sind am zahnfreundlichsten

Hey mein kleiner ist ein kleiner Nuckel suchti😅 wenn Nuckel nicht da ist dann ist es ihn egal aber irgendwo findet er immer ein und wehe ich nehme ihn dann weg. Der nimmt ihn dann nur zum Essen und trinken raus. Er nimmt einglich alle Nuckels bei nuk zwar immer falsch aber naja😅 jetzt wollte ich fragen welcher am zahnfreundlichen ist. Ich weis der zahnfreundlichsten ist garkeiner. Aber zum schlafen brauch er ihn noch und wenn er ein findet dann ist die Hölle los wenn ich den Weg nehme. Deswegen wollte ich auf die zahnfreundlichsten Nuckels zurückgreifen.:)

1

Die von Dentistar haben so ne "Dentalstufe" drin, quasi für die Zähne...

2

Eigentlich gar keine 😉 es bleibt ja dabei, dass die Zunge eine ungewöhnliche Haltung einnimmt und so kann sich halt auch das Gebiss verändern.

3
Thumbnail

Hier schau mal.

7

Genau so. Je kleiner und schmaler der Steg, umso besser.

4

Kind 1 war Nuckel-Junkie. Deshalb sind wir auf den Dentistar umgestiegen. Kind 1 hatte schon einen offenen Biss. Obwohl sie dann noch 1 Jahr weitergenuckelt hat, wurde der offene Biss durch den Dentistar nicht größer. Mit 3,5 hat sie den Schnuller überraschend freiwillig aufgegeben. Dann verschwand auch der offene Biss von alleine.
Dentistar hat auch den "Stoppi" als Hilfsmittel zur Abgewöhnung. Meine Tochter hat es getröstet, den Stoppi mit ins Bett zu nehmen, wenn sie Sehnsucht nach dem Schnuller hatte. Sie hat den Stoppi nur in der Hand gehalten (im Mund mochte sie ihn nicht) aber für sie war er ein Trost.

5

Am besten keiner ;)

Nun ja… wir haben die MAM Perfect in der Neugeborenen Größe
Die sind vorne ganz dünn, wurde uns von der Logopädin als „am besten“ empfohlen

6

Hi,
den perfekten für die Zähne gibt es sicherlich nicht. Schau dir aber mal die Mam Perfect oder Supreme. Die sind total dünn und für mich die beste Wahl. Allgemein sollte man unabhängig der Empfehlungen der Hersteller immer bei der kleinsten Größe bleiben. Ich würde aber auch immer schauen, dass es kein Dauer-Accessoire beim Spielen wird, sondern eher etwas zum schlafen oder für besondere Momente.