SonnencremeRückstände trotz Baden

Wir habe Niveau 50+ mineralische Schutz. Schon klar dass da beim Eincremen erst mal ein weißes "grad nicht mehr Baby" vor mir steht. Aber wir baden Abends und ich wasche mit den Händen und teils waschlappen und Weleda Waschlotion. Der offensichtliche Dreck von Z.b den Füßen ist natürlich ab. Aber morgens sehe ich an Armen u Beinen noch weißliche Rückstände u die Haut fühlt sich nicht so babyzart an wie sonst.
Gibts Empfehlungen für andere Sonnencreme?wasche ich einfach zu schlecht, wobei ich echt ordentlich gerubbelt habe....? Oder passiert das bei euch auch u ihr nehmt es hin/ignoriert es, wir eh wieder neu gecremt jeden Tag im Sommer?

1

Ne ist bei uns nicht so. Meine Kinder sind aber auch nicht weiß nach dem cremen. Vermute es liegt an deiner Creme, nicht am Abwaschvorgang 😂

3

Naja also erst weiß, geht dann aber nach paar Minuten ziemlich weg. Es bleibt n leichter Schleier. Hab aktuell Nivea kids. Deine Empfehlung?

2

Mineralische Sonnencreme ist meist schlecht wasserlöslich.
Rubbeln mit Duschgel (machts du schon) ist unabdingbar.
Ich habe in Badewanne mit Öl (Baby, Oliven etc. ) und Waschlappen gearbeitet, ging ganz gut.
Das Öl macht zwar Wanne rutschig (unfallgefahr) aber Kind ist gleich noch eingecremt.
Wenn es ohne Baden sein musste (Gesicht und arme) hab ich nur öligen Waschlappen genommen und hinterher noch nass gewischt.
Vg

4

Aaah, guter Hinweis danke! Hab nicht an den Unterschied fett und wasserlöslich gedacht. Das probiere ich heute Abend direkt mal aus.

5

Ich nutze Boep von DM, nur mineralisch, keine synthetischen Lichtfilter. Bleibt auch mal eine Nacht drauf.
Creme weisselt wenig.

6

Boep hatten wir letztes Jahr, aber die hab ich mit starken Schribbeinheiten nicht mal von meinen eigenen Armen abwaschen können. Meine Tochter hat auf den Beinen so pickelchen bekommen und ich denke, es lag an den Resten der Sonnencreme.
Jetzt haben wir paediprotect als mineralische, die geht besser ab, und eine mit unbedenklichen chemischen Filtern von Sundance, die natürlich super abgeht.

7

Wir haben die von DM für Kinder. Die Eigenmarke. Die hat auch in den Tests gut abgeschnitten. (Kannst du googeln). Und die geht super wieder ab, wenn man normal duscht.