Halsschmerzen... Tipps?

Hallo ihr Lieben,

Krümel (3) hat hohes Fieber und Halsschmerzen. Die Schmerzen sind so schlimm, dass er ständig schreit und weint. Er trinkt nur Wasser. Essen will er eigentlich gar nicht. Nurofen geben wir das hilft auch gegen die Schmerzen. Aber leider nicht lange und man darf es ja nur alle 6 Stunden geben (3x in 24 Stunden).
Der Arzt hat einen Abstrich gemacht, es ist nicht bakteriell, also kein Antibiotikum und aushalten. Das sagt sich so schön, unser Sohn weint nur noch.
Tipps gegen die Halsschmerzen?

Liebe Grüße

1

Warm. Kalt. Egal. Hauptsache trinken.
Wassereis? Eis an sich? Rein damit.

Du kannst auch im der Apo fragen, was Du geben kannst. Lutschen kann das Kind wahrscheinlich noch nciht.

Nciht essen, ist nicht schlimm. Trinken ist wichtig.

5

Danke. Eis gabs auch. Mittlerweile will er auch nicht mehr trinken. Wir gehen jetzt wieder zum Arzt.

2

Ich weiß nicht ob dolo dobendan auch für Kinder ist, aber vielleicht ja oder evtl gibt's was vergleichbares

6

Es gibt einen Saft von neo angin. Er hilft allerdings nicht

9

Das gibt's auch als Lutschtabletten, hast du die schon versucht?

weiteren Kommentar laden
3

Meine Kinder bekommen Apis Belladonna Globuli von Wala bei Halsschmerzen. Uns hilft es. Ich nehme sie auch.

Gute Besserung 🍀

7

Danke!

4

Stärker entzündungshemmend, fiebersenkend und als Schmerzmittel sind Voltaren-Zäpfchen (gibts auch für Kinder). Wie Nurofen nur alle 8 (und nicht 6) Stunden geben. Eventuell mit Paracetamol in Wechsel (nach 4 Stunden), wenn es gar nicht besser wird.

8

Danke! Ja, wir haben such schon im Wechsel gegeben. Paracetamol hilft ihm schmerztechnisch gar nicht, ist so mein Eindruck.