Bitte um hilfe

Huhu,

Meine kleine maus soll Antibiotika einnehmen amoxicillin, habe es gestern versucht mit der nadellosen spritze, sie würgt und Erbricht es sofort auch wenn ich es ihr nur in die backentasche quasi gebe und nicht über die Zunge das sie mit dem Geschmack erst garnicht wirklich in Kontakt kommt ... Nun habe ich überlegt es in irgendeinem Saft zu mischen aber weiß leider nicht ob man das darf... finde dazu nichts in der Packungsbeilage und warte seit 9 uhr auf den Rückruf vom Kinderarzt...


Vielleicht kennt jemand das Antibiotikum und weiß ob man es mit zb apfelschorle oder einem anderen Geschmacks überdeckendem Getränk geben darf ?

Vielen dann im Vorraus

Liebe Grüße Mami mit Prinzessin an der Hand 👸 ❤️ 🍀 und baby-Prinzessin 25+4 im Bauch 🤰🍀❤️

1

Ja, das geht. Dieses Antibiotikum geht sogar mit Milchprodukten. Bei uns hat Joghurt gut funktioniert.

2

Ruf ansonsten doch in der Apotheke an, die können es dir ggf. sogar besser sagen als der Kinderarzt.
Wäre eine Belohnung sonst eine Alternative? Also erst Medizin und dann was süßes, ne folge Lieblingsserie oder so?

3

Danke für den Tipp das mache ich jetzt,
Leider nicht meine kleine ist 2 Jahre und reagiert komplett abgeneigt da ist ihr quasi egal was es für Belohnungen geben könnte...

4
Thumbnail

Hallo princessMommy2020 🙋‍♀️

Wir mussten vor kurzem zwar nicht dieses, aber ein anderes Antibiotikum geben! Unser Sohn hat sich geweigert und auch 2x danach erbrochen! Bei uns war es aner eher wegen der Aufregung weil er es nicht nehmen wollte! Ist das bei dir auch der Fall?
Uns hat geholfen, die Spritze zu „verstecken“! Verpackt in ein Quetschi 😅 somit dachte er, er bekommt ein Quetschi und hat sich nicht mehr aufgeregt und auch nicht mehr erbrochen! Vl hilfts ja auch bei euch!

LG ebm

5

Die Idee ist gut 😆 Die muss ich mir merken

6

Wir haben es damals in Vanillemilch getan-- so unsere Tochter das nicht geschmeckt und ganz normal getrunken.

Hatten extra Rücksprache gehalten, weil es ja ein Milchprodukt ist.

7

Wir haben so Hustensirup (Fenchel Honig) für Kinder ab 1 Jahr. Den liebt meine Tochter. Habe ihr bei Fieber letztens auf den Löffel erst den Fiebersaft gemacht und drüber den Hustensaft. Geht super. Mit der Spritze haben wir im akuten Fall auch Probleme, weil meine Tochter dann aufgeregt ist. Früher ging der Saft auch mit der Milchflasche zusammen

8

Klappt bei uns am besten mit Joghurt. Wir haben in der Apotheke nach der Geschmacksrichtung des Safts gefragt und dann den passenden Joghurt gekauft (sonst schmeckt es evtl. gemischt komisch und das Kind macht Theater). Eher nicht in den ganzen Joghurt einrühren, sondern nur auf einen Löffel. Der ist dann auf jeden Fall schnell aufgegessen. Ansonsten hat man das Problem, dass, falls das Kind es trotzdem rausschmeckt, der Rest nicht mehr gegessen wird...