Sturz von Hüpfburg mit Kopf auf Beton, Gehirnerschütterung??? Maus 2 J

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab heute mal eine Frage an euch. Wir waren heute nachmittag mit unserer Maus unterwegs. Sie war auf einer Hüpfburg und mit einem Mal ( so schnell konnte ich sie gar nicht auffangen ) fiel sie von der Hüpfburg direkt mit dem Kopf auf Beton. Jetzt meine Frage. Kann es sein daß sie eine Gehirnerschütterung hat? Was gibt es da für Anzeichen? Wie lange sollte ich sie jetzt auf Anzeichen einer Gehirnerschütterung beobachten?

Mache mir jetzt natürlich total Vorwürfe, daß ich sie nicht auffangen konnte. Es ging aber alles so rasend schnell.

Hoffe auf schnelle Antworten von euch.

Danke schonmal.

Eure verzweifelte Katrin

1

Hi Katrin,

erbricht oder hat das Kind? Ist es auffallend blass, weggetreten? Nicht oder nur bedingt ansprechbar? Langt Deine Maus öfters an den Kopf? Ist sie schläfrig oder träge?

All das können Anzeichen einer Gehirnerschütterung sein. Wenn bisher nix aufgefallen ist, ist es auch nicht mehr so wahrscheinlich, dass da noch was kommt.

Beobachte sie einfach noch heute Nacht und morgen. Wenn Du Veränderungen meinst zu erkenne, dann gehe zum Arzt. Ist alles so wie immer - alles gut!

Und mach Dir keine Vorwürfe - Stürze passieren!

Liebe Grüße
Caro mit Max 25 Monate

3

Ich noch mal...

sorry für mein Gestammel - irgendwie habe ich es heute nicht mehr so mit der Rechtschreibung... sorry!

4

Hallo Caro!

Maus liegt im Bett und schläft. Erbrochen hat sie zum Glück nicht. Sie war auch ansprechbar. Allerdings hatte sie beim Abendessen nicht so den Appetit wie sonst ( sie ist normalerweise eine kleine "Futtermaschine" #schein ). Ja, an denKopf hat sie sich schon öfters gefasst und "au" gesagt. Müde war sie auch, kann aber daran liegen, daß sie heute mittag nicht schlafen wollte.

Werde heut abend und morgen beobachten. Wenn was merkwürdig ist, fahren wir dann gleich ins Kh ( ist ja nicht weit ) zum röntgen.

Ich habe so einen furchtbaren Schreck bekommen vorhin. #schock Hoffe nur, daß da nix passiert ist.

Habe sie nach dem Sturz gleich auf den Arm genommen, sie hatte sehr doll geweint und sich aber recht schnell wieder beruhigt. Nun schläft sie und ich bin nuram hoffen, daß sie morgen ganz normal ist und keine "Schäden" davonträgt.

Liebe Grüße Katrin

weitere Kommentare laden
2

hallo,

erbrechen, wenn Sie apathisch wirkt, der Gideon ist schon 2 Mal auf dem Kopf gefallen und waren deshalb schon im KH(wohnen um die Ecke), aber zum Glück ist nichts passiert, wenn du siehst, dass deiner Tochter nich gut geht würde ich zum Arzt fahren.

alles Gute