Spielzeug 23 Monate

Hallo ihr Lieben,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Sohn aus dem Alter für sein Spielzeug rauswächst.
Steckwürfel, Stapelturm, Holzzug und Motorikwürfel fasst er gar nicht mehr an. Auch Bauklötze und Duplo (was ich total toll finde:) beschäftigt ihn gar nicht.
Er ist total begeistert von Fahrzeugen (gerade auch Traktor + Anhänger). Eigentlich geht es den ganzen Tag nur um Autos (und davon haben wir nur ein paar geerbte, die schon kaputt sind). Was habt ihr für Spielzeug in dem Alter im Bereich Fahrzeuge? Für Parkgarage, Zugschienen und ähnliches kommt er mir noch zu jung vor, aber vielleicht ist es bei euch genau richtig?
Ich bin gespannt auf eure Antworten :)

Viele Grüße

1

Mein Sohn ist 2 Jahre alt und spielt auch alles was mit Autos zu tun hat , mit und ohne Sirenen.
Diese kleinen Hot wheels oder von Matchbox.
Eine Parkgarage hat er auch , er liebt es die Autos runter fahren zu lassen.
Spielküche haben wir von meiner Schwester geerbt, das Interesse daran fängt jetzt an mit kochen für Mama oder Papa 😄
Fische Angeln
Bücher
Steckspiele
Knete / Fingerfarben
Und natürlich sein Bällebad

Das sind so unsere aktuellen Lieblingsspiele hier zuhause .
Lg

2

Hi, danke für die Tipps:)
Matchbox würde ich sofort holen, die sollen aber nicht ungiftig sein:(
Ah ja, Spielküche spielt er immer mal wieder kurz mit.
Knete probiere ich mal aus und Fische angeln klingt auch interessant.
Danke:)

3

Oh echt ?? Das wusste ich nicht , also das mit den Matchbox Autos . Wir haben hier so einen 1€ Shop und da darf er sich abundzu mal ein oder 2 Autos aussuchen 😄
Knete könntest du auch selber machen,hat bei mir aber bis jetzt noch nie funktioniert,ich weiß nicht was ich da falsch mache 🤷‍♀️
Lg

4

Bei uns waren in dem Alter die Baustellenfahrzeuge von Duplo sehr beliebt und so konnte gleichzeitig eben auch das restliche Duplo ins Spiel eingebaut werden. Besonders häufig wurden Bagger und Kran genutzt.
Ansonsten hatten wir (drinnen) auch diese etwas größeren Fahrzeuge, die eigentlich für den Sandkasten gedacht sind. Die wurden von 1 bis 3 Jahren sehr intensiv bespielt.

7

Die duplo Fahrzeuge sind ein guter Tipp, danke:)
Diese großen Sandkastenfahrzeuge haben wir auch, aber die sind hier nicht so beliebt, nicht mal im Sandkasten:D

5

Meine Töchter sind gerade zwei geworden und finden ihre Holzeisenbahn total super. Schienen selber zusammen- und auseinanderbauen können sie schon. Ansonsten haben wir ein paar Plastikfahrzeuge (Bagger und Trecker sind hier gerade sehr angesagt) und so einen Straßenteppich, da werden die fleißig rumgeschoben.
Momentan sind bei meiner einen Tochter Puzzle der absolute Hit. Da haben wir so 2-8 Teile Puzzles. Gibt es auch mit Fahrzeugen drauf 😊

8

Puzzle fände ich ja auch toll, aber das scheint ihn leider auch nicht zu interessieren:)
Danke für deine Ideen!

6

Geht mir grad auch so.

Schau mal nach Spielen ab 3 Jahre. Beispielsweise Puzzle. Oder unsere liebt Zoolotto.
Puzzle gehen echt gut. Man unterschätzt die Kleinen.

9

Ich schaue mal ein bisschen, danke:)

10

In dem Alter hatten wir schon einen Korb voll Stiku-Autos, dazu ein paar grössere Traktors und Bagger. Ja, so eine Autowaschanlage/Parkhaus auch.

11

Hallo
Wir haben von litttle tikes ein Abschleppwagen mit 2 Autos. Das ist hier der knaller

12

Da kann ich Tut-Tut Flitzer empfehlen. Die sind unkaputtbar! :)

13

Noch unabhängig zu Fahrzeugen- meine Tochter fand in diesem Alter Bücher mit Geräuschen (Tiere auch, aber besonders Musikbücher) toll! Außerdem hat sie sehr konzentriert "Fummelaufgaben" bewältigt (Flasche auf/zudrehen, Schraube mit Schraubenzieher drehen ..) und anfangen mit Pinsel zu malen. Und sie bekam zu Ostern damals so Saugnapfteile - Squigz?! Dank Untedruck kann man sie zusammenbauen und auch auf glattenOberflächen "kleben" .. auch Opa, Papa und Tante haben mitgebaut, sodass wir eigentlich eine größere Stückzahl gebraucht hätten. 😁
Später hat sie am liebsten in der Badewanne damit getüdelt.