3 jähriger / Punkte im Mund

Abend

Mir ist klar das ihr keine Diagnose stellen könnt, will ich auch nicht 😅
Und ich bin morgen beim Kinderarzt 😊

So nun zu Beschreibungen der Symptome: Bläschen/ Pickelchen/ Punkte im Mund seit heute.
Zwischen 38,3 und 38,8 Temperatur
Isst und trinkt sehr wenig
Hat Schmerzen im Mund

Hand Mund Fuß kann ich ausschließen da ich diese bei ihm schon kenne 😉

Was hatten eure kids bei diesen Symptomen?
Danke schon mal 🥰

1

Ich würde Hand-Mund-Fuß nicht ausschließen, die Krankheit kann ja durch verschiedene Erreger verursacht werden und wird nicht immer die gleichen Symptome haben.

Meine Tochter hatte vor kurzem Hand-Mund-Fuß mit genau diesen Symptomen, der Ausschlag an Händen und Füßen blieb aus.

4

Interessant, danke

9

Wir haben "zum glück" nur eine Herpes Infektion. Sehr unangenehm aber in einer Woche soll der Spuk vorbei sein 🙂

2

Meine Tochter hatte jetzt zum 2. Mal Hand Mund Fuß und es hat sich ganz anders verhalten. Kann also schon sein

5

Das wusste ich nicht. Vielen Dank 🙂

10

Der hat eine Herpes Infektion diagnostiziert. "Zum Glück" keine Hand mund fuß krankheit.
Seine Infektion ist nach 1 Woche wieder weg.

3

Mundfäule

6

Sagt mir gar nix. Werde mich kurz informieren.
Danke

12

Gestern war ich zu fertig. Du hattest recht. Ich mag das Wort nur gar nicht. Klingt so als würde es von Vernachlässigung kommen. Ich finde Herpes Infektion hört sich besser an.
In 1 Woche soll der Spuk vorbei sein. Mal schauen wie es ihn heute geht 🙂

weitere Kommentare laden
7

Hallöchen.und was sagt der Arzt?

Wir haben auch Hand Mund Fuß 😭😭.und rote Punkte im Mund,er isst nicht und weint gaaaaaaaaaanz viel.

Gute Besserung

8

Hallo

Ich war gestern Nachmittag zu fertig um zu antworten. Bei uns ist es die mundfäule (doofes Wort, das gelingt so als würde es von Vernachlässigung kommen. Tut es nicht aber es klingt grausig für mich.) Ich finde den Ausdruck herpesinfektion wesentlich angenehmer.
Zuminderst soll der Spuk in 1 Woche weg sein und wir hoffen das die OP endlich klappt.

Ich hoffe ihr werdet schnell wieder gesund. Hört sich an als hätte er Schmerzen, juckt es ihn? Habt ihr Tipps zu Linderung bekommen?

11

Huhu,

hört sich an wie an eine Herp Angina oder Hand Mund Fuß... Hatte meine Tochter erst letzte Woche . Bei der Hand Mund Fuß und der Herp Angina sind es die selben Viren.. Es gibt ein kühlendes Gel für den Mund.

Bei meiner Tochter letzte Woche hatte sie auch erst blasen im Mund und nach 2 Tagen kamen ganz ganz zarte Pickel am Knie und einer nur am Zeh . Stellte sich dann heraus das sie eine leichte Form von HMF hat..
LG

13

Wir haben zum Glück nur eine Herpes Infektion die nach 1 Woche weg sein sollte.
Trotzdem danke. 🙂