3. Geburtstag?

Hallo an alle :)

Was habt ihr euren 3-jährigen Jungs so zum Geburtstag geschenkt bzw. was würdet ihr schenken?

(Spielzeug an sich, Lego, Kuscheltiere usw. hat er schon. Einen Roller von Pucky auch.) Ich hätte gerne etwas "Besonderes" für ihn mit was er sich auch wirklich beschäftigt.

Habt ihr Ideen ??

LG 😊

1

Wie wäre es mit einer "Werkzeugkiste"? Die hat mein Sohn sehr lange sehr geliebt.

2

Unser Grosser hat zum 3. Geburtstag ein tiptoi Starterset erhalten. Sowohl er als auch der knapp 2jährige Bruder spielen gerne tiptoi. Mittlerweile haben wir einige Bücher zur Auswahl.

3

Bei uns gab's zum 3. Geburtstag das erste Fahrrad. Ein 12 Zoll von puky.

4

Bei uns wurde ab 3 Playmobil interessant.
Oder ein Fahrrad?

5

Werkbank, Tiptoi, toniebox, Aquaplay, besondere Stifte falls er gerne malt, Knete, kinderküche

6

Bei uns wird es ein Fahrrad geben, evtl auch etwas von Playmobil. Sonst sind Puzzles auch sehr beliebt, oder auch ein neuer Rucksack für den Kindergarten

7

Unser sohn hat zu ostern, da war er 2 einhalb einen traktor mit anhänger und eine kindermotorsäge von stihl bekommen mit passendem helm. Er liebt es damit zu fahren und sein werkezeug aufzuladen. Bei uns gilt eh alles was rollt ist toll :-D außer bälle die findet er langweilig :-D aktuell beschäftigt er sich auch viel mit der kuppel (weiß nicht mehr wie heißt) da ist wie so ein spielplatz drin und magnetische kugeln die man von außen mit nem magneten zb rutschen lassen kann. Tiptoi und toniebox haben wir auch, findet er aber total uninteressant. Zum geburtstag wirds wohl ein neues bett geben, wenn ich mich überwinden kann auf die gitterstäbe zu verzichten :-D ach ja und er wünscht sich ein skateboard, was ich davon halten soll weiß ich allerdings nicht so recht. Er stellt sich auf alles was nur ansatzweise aussieht wie ein skateboard und fährt im stehen los...freut sich wie verrückt und ich schwitze wie verrückt :-D

8

Der sehnlichste Wunsch war bei unserem Sohn zum 3. Geburtstag ein ferngesteuertes Auto, also hat er es auch bekommen. Aktuell mit 3,5 Jahren wäre sein größter Wunsch ein Trettraktor für draußen.
Das am meisten genutzte Spielzeuge sind bei uns die Magnetbausteine inklusive Rädern zum Fahrzeuge bauen. Ob das etwas besonderes ist, weiß ich nicht.

9

Bei uns gab es zu Weihnachten in dem Alter eine "Grundausstattung" Holzeisenbahn und ein paar Coole Extras wie eine elektrische Lok und ein Tunnel von Brio. Damit wurde ewig gespielt, immer was neues dazugeschenkt, heute ist er 7 und hat eine beachtliche Sammlung und spielt immer noch damit.

Zum 3. Geburtstag gab es auch die Playmobil-Feuerwehr und den Rettungswagen. Der kam auch super an. Eine Fahrt mit einer Dampfeisenbahn war was ganz BEsonderes, gabs auch zum 3.

Und natürlich das Hauptgeschenk: das erste Fahrrad! :-)

Was mir noch einfällt:
- Hubelino Murmelbahn, wenn er schon Duplosteine hat. Lieben wir bis heute. (und kombinieren die gerne mit Domino quer durchs ganze Haus)
- Eine andere Kugel- oder Murmelbahn
- ferngesteuerter Monstertruck/ferngesteuertes Auto
- Habt Ihr schon eine Spielküche, Kaufmannsladen oder Kasperletheater?