Hand-Mund-Fuß Frage 🤯

Hallo!

Bei uns im Ort geht gerade das tolle Virus um 😒

Jetzt hatte meine Maus vor 2 Tagen leichten blassroten Ausschlag am ganzen Körper, der war nach einem Tag wieder weg.

Aber ICH habe seit gestern den ganzen Mund an den Seiten und am Gaumen voll roter Punkte teilweise auch dunkelrot/bläulich und die Mandeln sind eitrig belegt. Kann das sein dass das HMF ist? Hände und Füße habe ich nichts. Natürlich wieder am Wochenende 😵‍💫

LG

1

Mein sohn hatte als er HMF hatte , richtige Blasen aber keine Punkte.Er hatte erst 2 Tage hohes Fieber und dann kamen wie gesagt die Blasen an Händen und Füßen. Ich würde das Morgen mal beim Hausarzt abklären lassen.
LG und gute Besserung

2

hey

also als meine das mit neun monaten bekam, hat es meinen mann auch getroffen. im mund innen war alles offen, gesich war zuerst voller roter punkte, dann bildeten sich die blasen nach einem tag. er bekam sehr hohes fieber. für erwachsene sehr lästig.
unsere tochter hatte zuerst rote punkte, blasen kamen auch erst wenig später. ansonsten hatte die nichts, keine schmerzen, kein fieber. mein mann hingegen, zusätzlich starke schmerzen, konnte nur noch kaltes flüssiges essen/trinken.
ich kann dir von hier aus nicht sagen ob es das ist bei dir, aber rein von dem was di erzählst, würde ich darauf tippen. es ist hoch ansteckend und eben für erwachsene kein zuckerschlecken.
wenn du unsicher bist, zeig es einem arzt.

3

Hallo
Ich würde aus der Ferne sagen, ja, das ist es.
Mein Sohn hatte es letzte Woche. Auf der Innenseite der Lippe weißliche Stelle, ganz fies sah das aus und am Gaumen dunkelrote Flecken.auf der Zunge Bläschen, aber eher vereinzelt. An Händen und Füßen auch, aber ich musste schon sehr genau hinsehen, um es zu sehen.
Kein Fieber, keine weiteren Symptome.

Und jetzt haben wir auch noch Corona..hatten wir fast 2 1/2 Jahre nicht. Und dann haut es einen um. Das ist nicht lustig kann ich sagen.

Alles Liebe und Gute Besserung ❤️‍🩹

5

Bei uns auch, erst HMF und dann noch Corona hinterher. Die Nachbarn setzen noch einen drauf, das Kind hat zusätzlich eine Bindehautentzündung 😵‍💫

6

Ich dachte für wären die einzigen mit der Vollkatastrophe 🙈
Oh man! Gute Besserung
Aber es tut gut zu hören, dass es nicht nur uns so geht. Bisher hatten wir wirklich immer viel Glück. Mal ein bisschen Fieber hier und da übers Jahr verteilt, aber nichts, was uns aus dem Konzept bringt. Aber das !!! Wünsche ich wirklich keinem

4

Mein kleiner Mann hatte es jetzt auch erwischt. Wir hatten erst eine weiße Zunge... Dann kamen im Intimbereich unzählige blasen und das schlimmste, 6 Tage ununterbrochen Durchfall. Erst als der Durchfall weg war kamen sie blasen( sehr wenige) an Hand und Gesicht. Am Po sind sie immer noch und wollen einfach nicht verschwinden.