Bollerwagen - Strandtauglich + Schiebestange + ...

Hello,

ich habe vor einer Weile schon einmal dieses Thema gestartet und hilfreiche Tipps bekommen.

Inzwischen haben wir uns final damit auseinandergesetzt und vermutlich suchen wir die eierlegende Wollmilchsau, aber ich möchte trotzdem mal fragen, ob jemand einen Bollerwagen mit folgenden Eckdaten hat:

- strandtauglich (meines Wissens scheiden hier leider alle Fuxtec aus),
- ziehen + schieben möglich,
- Sonnendach,
- Gurtsystem möglich,
- gutes Faltmaß.

Liebe Grüße
2win (💙💗 18M)

1

Ich hab letztes glaube bei Insta AnnisBunte Wissenschaft einen gesehen musst du mal durchschauen. Ich weiß nur noch das es kein FUXTEC war.Er ließ sich schieben und ziehen außerdem kann man die Kinder drinnen festmachen.

2

Sorry falsche Seite , war bei einer anderen "Brombermama" sie hat einen Bollerwagen von Elevent....

6

Eine Freundin von mir hat auch einen von Elvent. Sie ist sehr zufrieden. Ich weiß aber nicht, ob der strandtauglich ist usw.
Man konnte ihn auf jeden Fall schieben und ziehen, er hatte ein Dach und Gurte.

3

Ich bin ja ein absoluter ulfbo-Fan, wobei man den nur ziehen kann. Schieben hab ich aber noch nie vermisst.

4

Guten Morgen,

der Fuxtec CT350 ist strandtauglich, hat 2 Gurtmöglichkeiten, allerdings nur Becken, aber keine Schiebestange.
Ganz ehrlich, wir waren jetzt damit unterwegs am Strand, Stadt, Zoo,.. und haben es mit einem nicht vermisst. Ich wollte das auch unbedingt, haben dann aber mehr Wert auf strandtauglichkeit gelegt (und im Sand kann man eh nur ziehen).
Sonnendach hat er sowieso, wir wollen es aber noch erweitern, falls er wieder einschläft und sich hinlegt, dann ist es seitlich fast etwas kurz.
Packmaß find ich OK, wir hatten Gepäck für 3 Personen für 2 Wochen Ferienwohnung (incl. Bettwäsche), den Fuxtec plus ein Handgepäck-Koffer mit med. Geräten in den Kofferraum eines 2008 gepackt. Einzig der Küchenkorb war dann im Fußraum hinten verräumt.

Viel Spaß bei der Entscheidung 😉

Achso, man kann auch andere Fuxtec mit in den Sand nehmen, aber da könnten die Kugellager kaputt gehen, deshalb sind sie als nicht strandtauglich betitelt.

Lg

5

ulfbo

der kann Salzwasser ab-- der hat auch seitlichen !!! Regenschutz... so dass drinnen alles trocken bleibt bei Regen und Wind

haben wir öfter mit auf Noderney und der ist echt super