Nasebohren und Hand ablecken

Hallo đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž
mein Sohn hat seit lĂ€ngerer Zeit ein paar ekelige Angewohnheiten đŸ˜©đŸ™ˆ er popelt stĂ€ndig oder leckt seine Hand ab/Hand im Mund.
Ich habe es eine lange Zeit ignoriert, weil ich dachte irgendwann hört er schon damit auf. Hat nicht geklappt đŸ˜© momentan spreche ich ihn immer darauf an und er hört dann auch sofort auf. Ich habe das GefĂŒhl, er macht das total unbewusst und ist dann selber immer erschrocken, wenn ich ihn anspreche.

Mein Sohn wir bald 3. Kennt jemand von euch solch ein Verhalten und was kann ich noch tun?

1

Schwierig. Ich wĂŒrde dazu animieren, regelmĂ€ĂŸig die HĂ€nde waschen.

Ich denke, jeder Mensch bohrt in seine Nase und/oder leckt mal etwas am Finger. đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž Warum nicht er auch.

2

Meine Tochter isst auch ihre Popel, am liebsten um mich zu Ă€rgern. 😅

Habe mal gelesen, dass es sogar gut fĂŒr s Immunsystem sein soll, weil dann die Bakterien auch noch im Darm verarbeitet werden?!

Ich persönlich empfinde es als eklig, aber mir ist die "orale Entsorgung" lieber, als wĂŒrde sie es irgendwo hinschmieren... 🙈
Regel ist aber, dass sie hinterher HĂ€nde waschen geht.
Bei manchen Kindern sorgt diese Regel auch fĂŒr s gĂ€nzliche Aufhören, weil sie das stĂ€ndige Hinschicken nervt. 😊