Mein Sohn zieht mich durch die Wohnung

Huhu alle
So langsam verzweifel ich ganz doll.
Mein Sohn ist jetzt 1Jahr und 8 Monate und seit einiger Zeit schleift der junge mich wortwörtlich durch die Bude. Er greift nach einzelnen Fingern von mir und rennt dann am liebsten durch die Wohnung. Wenn ich dann meinen Finger wegnehmen fängt er an zu schreien und zu zetern.
Beim Laufen verdreht er meine Finger und es tut nur noch weh.

Was kann ich dagegen tun?

1

Dein Sohn will dir Sachen zeigen. Das Kriterium wird bei der U7 zB erhoben. 😉

Zeige ihm wie er dich greifen kann, dass es dir nicht weh tut.

2

Erklär ihm doch einfach, dass es dir weh tut und zeig ihm wie er richtig zugreifen kann.

Alles andere ist doch wunderbar. Er entdeckt neue Dinge und du bist die Erste die es sehen soll. Zeigt doch nur, dass du wichtig für ihn bist 🥰

3

Unser Sohn macht das seit einigen Wochen auch mit uns und wir finden es total schön. Er will uns einfach dabei haben und uns zeigen, was er entdeckt hat. Das ist doch etwas sehr positives😀
Die Finger verdreht er uns allerdings nicht. Ich würde ihm einfach zeigen wie er deiner Hand nehmen kann oder selbst umgreifen.
Ich versteh das Problem irgendwie nicht😅🫣

4

Mein Sohn zeigt mir nichts. Er zieht mich nur ohne Pause durch die Gegend.
Ich kann leider nicht so agieren wie mit einem gesunden Kind da meiner unter OI leidet und ich so schon höllisch aufpassen muss das er sich bei seinen Manövern nix bricht. Selbst wenn ich ihm mehrere Finger gebe zum festhalten ,hält ihn das nicht ab sich auf der Stelle im Kreis zu drehen und meine Finger gleich mit.

5

Hey meine Liebe,
ich würde ihm das klar sagen, es bringt ja nichts wenn du deinem kleinen nichts sagst, sag ihm wie du dich fühlst und zeig ihm das auch! #klee

6

Naja wenn es um das Greifen geht, andere Handhaltung immer wieder üben und stoppen sobald es weh tut. Wenn du nicht mitgehen willst, lässt du es und tröstest dein Kind. Es ist okay und sogar sinnvoll auch Kindern gegenüber die eigenen Grenzen zu vertreten.
Das schlimmste wäre, schlecht gelaunt und genervt mitzugehen. Kinder spüren das und denken, dass sie das Problem sind.

7

Also wenn Mama -aua- hat, mag mein Sohn 20M das tatsächlich nicht.
Da wird er plötzlich ganz lieb, gibt mir ein Bussi etc. Hast du ihm schon mehrmals ruhig erklärt dass dir das weh tut?