Update - Kinderarzt ja oder nein

Thumbnail

Ich danke für die lieben Antworten!

Wir waren nicht beim Kinderarzt. Ich habe noch im privaten Umkreis nachgefragt und den Tenor erhalten mit octenisept zu reinigen, auf mein Bauchgefühl zu hören und natürlich dauerhaft beobachten.

Das dauerhafte Beobachten bleibt bei einer 1 3/4 jährigen nicht aus.

Sie ist nach wie vor fit und die kleine Wunde sieht schon deutlich besser aus.

Warum ich mich an das Forum gewandt habe?
Ich wollte einfach nur wissen, wie andere Eltern es auch machen würden. Ich bin keine „übermutti“ und die kleine Maus wird auf einem Bauernhof groß, spielt im dreck und wird mit allem konfrontiert, was der Hof so bietet.

Da sie ja fit war und nach einer Stunde ihren ganz normalen Vormittagsschlaf im Kinderwagen hielt, hatte ich Zeit, mich privat und „anonym“ hier im Forum zu erkundigen, wie ich wohl am besten weiter vor gehe.

Ich habe nicht beim Kinderarzt angerufen, weil die sagen müssen, dass ich rein kommen soll, da ich sie durch einen Anruf mit in die Verantwortung nehme. Und ohne die Wunde gesehen zu haben, sagt kein Arzt, du brauchst nicht kommen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich euch!

PS anbei noch ein aktuelles Foto.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich wollte dir nur kurz dalassen, dass ich manchmal genauso unsicher bin, ob man mit etwas zum Arzt geht oder ob das unnötig ist und der Arzt wichtigere Sachen zu tun hat.

Gerade letztens erst hatte mein Sohn eine Schramme an der Stirn, die aussah wie ein Schnitt und ich fragte mich, ob das genäht werden muss. Mein Mann meinte, es wäre nicht so schlimm und ich wollte nicht, dass er später eine mega unschöne Narbe hat.
Ich bin dann aber doch nicht gegangen und es war auch so gut.

Es gibt hier in einem anonymen Forum leider immer wieder User, die ihre Anonymität ausnutzen und patzige unpassende Kommentare geben. Im echten Leben würden sie vielleicht die gleiche Meinung vertreten, aber entweder den Mund halten oder freundlicher antworten.

Ich denke, du hast alles richtig gemacht.

2

Ich danke dir für deine liebe Antwort.
Ich kann dir in allem nur recht geben…
Ich wünsche dir alles gute!

3

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist, wenn man sich hier kurz im Forum erkundigt.
Wenn ein Kind z.B. krampft oder aus großer Höhe frontal auf den Kopf gestürzt ist, klar, ohne zu fragen, ab zum Arzt.
Aber bei kleineren Verletzungen bin ich mir auch manchmal unsicher und frage dann auch mal „Nicht-Ärzte“🙈. Also bin da ganz auf deiner Seite.