14 Monate läuft nur noch ab und zu, Schmerzen, ratlos.

Hallo.
Wir machen uns große Sorgen um unsere Tochter.
Sie läuft seit dem sie etwas über 12 Monate ist. Und das sehr gut und sehr viel. Seit etwas über 2 Wochen hat sich das aber komplett geändert. Es gibt Tage da läuft sie ganz normal, dann wiederum welche wo sie versucht aufzustehen und es nicht schafft. Sie weint während dem Versuch.
Wir waren damit beim Kinderarzt. Allerdings weint unsere Tochter immer wenn sie beim Kinderarzt ist, also ein normales Untersuchen ist sehr schwer.
Wir haben zuhause festgestellt dass sie am linken Bein/Fuß deutlich empfindlicher ist als am rechten und wenn wir den Fuß bewegen weint sie, aber nicht immer.
Der Kinderarzt verschrieb uns 3 Tage Ibu, 3x am Tag 2.5ml. Es trat keine Besserung auf. Als es am vergangen Sonntag nochmal sehr extrem war, mit dem nicht laufen können und den Schmerzen, entschieden wir uns zur Notaufnahme zu fahren.
Dort weinte Sie Gott sei dank nicht. Die Ärztin war auch der Meinung dass sie definitiv Schmerzen im linken Bein/Fuß hat.
Daraufhin wurde ein Röntgenbild vom Fuß gemacht, ein Hüftultraschall und ein großes Blutbild.
Alles ohne Auffälligkeiten.
Die Ärzte sind der Meinung es wäre ein Hüftschnupfen. Wir zweifeln es aber an.
Jetzt sollen wir 5 Tage Ibu geben. Wenn es dann nicht weg wäre, blieb nur noch ein MRT mit Narkose. Was für uns schrecklich klingt.
Es sei noch zu erwähnen dass unsere Tochter mit knapp 6 Monaten einen Zeckenbiss hatte. Hierauf wurde aber das Blut auch untersucht.
Wir sind mit unserem Latein am Ende und machen uns große Sorgen um unsere Tochter. Sie war immer ein extrem fröhliches Kind, tanzte und rannte durch die Gegend.
Jetzt liegt sie nur noch bei der Mama auf der Brust.
Was sicher auch an den Ibus liegt.
Habt ihr noch Ideen, was man noch tun könnte?
Was sollten wir eventuell noch abklären lassen?
Wir waren bei einer Osteopathen und bei einer Ergotherapeutin. Alles unauffällig.
Vielen Dank im voraus.

1

Hallo,

ich würde mal zu einem Rheumatologen gehen und dort ein Blutbild machen lassen--- und gucken ob es einen Hinweis auf Rheuma gibt.

Das ist ein anderes Blutbild als das große--- darin kann man das nicht sehen.

Alles Gute!

2

Wenn auch mit Schmerzmittel keine Besserung auftritt, ist das ja schon komisch.

Ich hoffe, ihr findet bald eine Ursache.