Schub mit fast 20 Monaten?

Hallo,
Ich bin momentan etwas ratlos beim Verhalten meiner Tochter. Es beginnt am Tag, sie ist nur nörgerlig und sobald ich nur kurz beispielsweise in ihr Zimmer gehe, bricht die Panik in ihr aus. Ich könnte ja durch den Kleiderschrank nach Narnja abhauen ;-)
In der Kita geht es aber gerade im Bett wird es wieder extrem schlimm. Sie weint und wird ganz panisch wenn sie merkt, dass ich weg bin. Ich hab mich zeitweise auch neben sie gelegt aber ich kann nicht jeden Abend um halb 8 im Bett liegen.
Hat jemand von euch das auch gehabt und wann hört es wieder auf? 🤔 viele Grüße!

1

Hallo gut das ich erst gelesen habe, bevor es doppelt auftaucht..

Also meine Mausi ist nun fast 22 Monate alt und sie hatte es erst drinnen um 19 Uhr in Bett und in ihrem Bett zu schlafen jetzt ist es mittlerweile meist 22/23 Uhr und in unserem Bett zum einschlafen..

2

Hallo, meine Kleine ist 21 Monate und hat auch oft solche Phasen. Ich glaube es ist vor allem an Tagen, wo sie viel erlebt hat oder die Zähne drücken… aber genau weiß ich es auch nicht… ich gehe aber auch von einem Schub aus, da sie jetzt anfängt zu Sprechen.

3

Ich bin 12 Monate um 20:00 im Bett gelegen.. durfte mich keinen Millimeter entfernen - er war sofort wach..
Jeder Gang zur Toilette war ein Thriller.. 🙈
Nun jetzt 20M kann ich meistens raus - bis ca 3 Uhr dann braucht er wieder jemanden neben ihm - sonst ist er sofort wach und steht auf..
Wenn ich in 06:00 auf muss ist er wach.. schlafe ich bis 08:00 schläft er auch so lang 😅🙈

4

Manche Nächte - meist wenn Zähne kommen braucht er mich die ganze Nacht..
Naja.. er ist mein erstes Kind und ich versuche ihm zu geben was er braucht..
Sollte mal ein Zweites Kommen muss man sich eh was anderes überlegen 😅 vielleicht reicht dann zur Not auch mal Papa aus

5

Bei meiner ist es genauso. Sobald ich mal in der Nacht nicht neben ihr liege merkt sie das sofort, wacht auf und weint. Der Papa reicht ihr oft nicht aus… oft schreit sie auch im Schlaf los aber sobald sie merkt, dass ich neben ihr liege beruhigt sie sich wieder und schläft weiter… es ist unterschiedlich… ich dachte auch schon an Eifersucht, da wir bereits ein zweites Kind (3 Monate) haben. Der schläft momentan nachts besser als sie 🙈🙃