Autositz Empfehlungen

Liebe Leute, mein Mann würde gerne einen 2. Autositz kaufen, einfach weil wir ständig wechseln müssen. Unsere Tochter ist jetzt 26 Monate alt, 90cm gross und ca 19kg schwer. Toll wäre ein Sitz der gleich bis zum Ende der Sitznutzung geht aber eben auch jetzt schon verwendet werden kann. Die Sicherheit ist mir sehr wichtig. Mein Mann meint dass er trotzdem nicht zu umständlich zum rausnehmen gehn soll. Wir kriegen ein 2. Kind und dann werden wir den auch wieder hin und her wechseln müssen irgendwann. Habt ihr Tipps? Im Geschäft hatten sie nur joie. Nur mit Gurt fixieren erschien mir aber fast zu wenig bei dem was wir gesehen hatten. Toll war dass er den eingebauten Gurt lange verwenden konnte. Ich weiss nicht wie der heisst (über beide Schultern).

Freu mich auf Hinweise. Dankeschön!! :)

1

Bitte lass dich bei einem Fachhändler wie Zwergperten Familie Bär oder Kindersitzprofis beraten, damit dein Kind sicher Transportiert wird und der Sitz auch vernünftig zu deiner Tochter passt.

2

Danke, solche gibts bei uns nicht. Im Fachgeschäft gabs nur Joie.

4

Das war aber kein Fachgeschäft für Kindersitze.schau online nach es gibt eine Fachhändlerkarte. Und manchmal muss man auch eine Stunde fahrt in Kauf nehmen.

3

Am sichersten ist natürlich ein Reboarder. Der Großteil der Reboarder ist allerdings nur bis 105 cm bzw. 18 kg. Also ist das schonmal nichts (mehr) für euch. Es gibt einige Reboarder, die bis 125 cm und ca 25 kg zugelassen sind, da ist ein rückwärtsgerichteter Transport bis ca zum Ende der Kindergartenzeit möglich. Hersteller ist beispielsweise Axkid.
Aber der Sitz muss natürlich auch in euer Auto passen und zu eurer Tochter.
Die oben genannten Fachhändler bieten zum Teil auch eine Onlineberatung an, schaut mal auf der HP.

Vorwärtsgerichtete Sitze gibt es natürlich auch noch, die haben oft eine lange Nutzungsdauer, sind aber lange nicht so sicher wie Reboarder

5

Danke für die Hinweise. Solche Fachhändler gibt es bei uns nicht. Auch nicht in einer Stunde Reichweite.

6

Deshalb schrieb ich doch Onlineberatung ;-)

Zum Beispiel hier https://www.familiebaer.com/shop/

7

Danke, würde mich hier aber auch sehr über eigene Erfahrungsberichte freuen :)