Nurofen Fiebersaft NEUE Dosierung!!

Thumbnail

Hey Mädels,

Nachdem es längere Zeit kein Nurofen Fiebersaft in Apotheken zu kaufen gab, hatte ich heute mal Glück. Es wird jetzt angeblich in Amerika produziert deswegen der lange ausverkauft, sagte man mir.

So schön so gut, ich hab mir heute die neue Verpackung mal angesehen. Zuerst ganz unauffällig aber dann fiel mir auf, dass die Mg/ml 20mg weniger sind als zuvor.

Achtet auf die neue Dosierung. Ich denke viele werden den Saft weiterhin kaufen ohne zu wissen, dass der Wirkstoff viel weniger, als zuvor ist und dann keine Linderung der Schmerzen feststellen.

Siehe Fotos.
Ein Saft kostet jetzt 3€, günstiger aber man verbraucht deutlich mehr. Also im ganzen wieder schöner Besch…….

🤗

1

Das gab es vorher auch schon. 20mg ab 5kg und 40mg ab 7kg. 😉
Mittlerweile haben sie aber offensichtlich die 40mg auch auf 5kg umgestellt (meine Vermutung) Also unsere letzten beiden 40mg-Flaschen waren schon jeweils ab 5kg, ändert sich ja nur die jeweilige Dosierung. Hatte die Flaschen weit vor der aktuellen Knappheit erworben. Die 20mg gab es aber auch schon immer.

2

Huhu:)

Das ist nicht neu. Es gab vorher auch schon den Nurofensaft mit 2% und mit 4%

Liebe Grüße

3

Wie bereits gesagt, ist wirklich nicht neu, gab es vorher auch schon 😇
Aber lieb gemeint, danke.

4

Danke!
Ich hatte vor einige. Wochen meinem Kind zu viel gegeben, weil ich die Dosierung ja kenne. Jetzt weiß ich endlich, warum. Da stand 5ml auf der vorletzten Packung🙈