Ich weis nicht mehr weiter egal was ich mache Kind schläft nicht

Hallo ihr liebe wie schon geschrieben hat mein Sohn im Kh ein Zugang gelegt bekommen wo er geschlafen hat ist dann wach geworden. Und seid dem Angst einzuschlafen. Das ganze ist jetzt eine Woche her und ich weis nicht mehr weiter:-( er will nicht mehr schlafen Mittagsschlaf schläft er manchmal auf der Coach ein. Aber wehe er soll ins Bett er schreit extrem dann lege ich mich mit ihn in mein Bett und er will spielen. Ich bin ehrlich ich kriege ihn ohne tv nicht ruhig:-( was natürlich nicht der Sinn ist aber sonst schläft er vor 1 nicht:-( gestern Abend hat er geweint ich wollte ihn Nuckel oder Flasche geben wollte er nicht. Also habe ich wie davor einglich auch immer raus genommen und mit zu mir genommen. Aber er hat sich beim rausnehmen so steif gemacht geschrien ohne Ende. Ich habe zu ihn gesagt die passiert nix mehr es ist alles gut. Aber ich glaube er versteht es noch nicht richtig. Dann habe ich den Hund gerufen da weint er dann meisten gleich nicht mehr weil er sich freut. Aber auch nix geholfen er hat geschrien und geschrien. Also habe ich tv an gemacht und dann hat er sich beruhigt. Ich versuche wirklich alles aber ohne tv lässt er sich nicht beruhigen zum schlafen. Was ich einglich nie anfangen wollte. Ich Kuschel mit ihn spiele mit ihn ich weis einfach nicht weiter. Und mache mir auch Vorwürfe wie ich so dumm sein konnte und da nicht geschalten habe und gesagt habe das ich ihn erstmal wach mache. Es war unser erster Kh Aufenthalt und ich war überfordert. Er ist 2 Jahre

1

Fühl dich nicht schlecht. Du bist hilflos und überfordert und möchtest gerade den besten Weg für dein Kind finden.

Habt ihr denn ein Abendritual? Das gibt oft Sicherheit und Halt. Gewohnheiten fühlen sich sicher und vertraut an und lassen die Kinder den Tagesablauf auch besser erfassen.

Ansonsten würde ich anstatt TV eher ein Hörspiel versuchen, hast du das schon mal ausprobiert?
Nur, mach keinen Druck. Dein Kind hat ein ordentlich verunsicherndes Erlebnis hinter sich, das kann seine Zeit brauchen.

Ich wünsch euch alles Liebe!

4

Ich habe wirklich alles versucht er hat seine Toniebox an der er ran kommt die ich anmache. Sonst war es immer so er hat seine Flasche genommen und geschlafen wollte er die Flasche nicht hat er seine Autos genommen und gespielt und dann geschlafen. Wir mussten auch immer raus gehen wenn er schlafen soll sonst hat er nicht geschlafen war auch alles immer gut. Klar gab es ab und zu Theater aber ganz selten und nicht so schlimm. Aber jetzt geht garnix mehr seid dem das war er macht nicht mal Mittagsschlaf das ist erst seid dem wir aus den Kh gekommen sind den 1 Tag ging es noch gut da sind wir auch erst spät nachhause gekommen und er war sehr müde und noch im Halbschlaf aber danach ging wirklich nix mehr

2

Die im Krankenhaus hätten auch mitdenken können…
Was ist, wenn du dich gemeinsam mit ihm hinlegst? Babymassage wirkt auch sehr beruhigend.
Evtl können ihm Bachblüten helfen. Hast du eine Apotheke oder Ähnliches wo du dir was mischen lassen könntest?
Funktioniert evtl einschlafen im Kinderwagen?
Ich wünsch dir ganz viel Glück. ❤️❤️❤️

5

Wenn ich mich mit ihn gemeinsam hinlege steht er immer wieder auf und will spielen da schläft er garnicht. Habe ich die 1 Nacht versucht er war bis 1 wach. War dann um 3 wieder wach und wenn er nachts wach wird lässt er sich garnicht beruhigen hat gestern nur mit tv geklappt ich habe alles gemacht.:-(

7

Habt ihr einen Osteopathen für Kinder?

weitere Kommentare laden
3

Hi,
wie hat denn das Einschlafen vor dem Ganzen ausgeschaut? Ich verstehe die Verzweiflung total.. Würde trotzdem den TV weglassen und versuchen eine schöne Abendroutine einzuführen. Bevor der TV zur neuen Gewohnheit wird und du ein neues "Problem" hast.
Ich würde mal versuchen erstmal viel mehr Zeit einzuplanen und mit dem Ganzen Prozedere früher starten. Abendessen, gemütlich Baden, Buch lesen, Musik, ganz viel Kuscheln. Es wird definitiv nicht direkt klappen, sowas braucht einfach Zeit und Ziel ist es ja, dass er wieder Vertrauen fasst und nicht, dass er durch Ablenkung einschläft. Und in dem Alter würde ich versuchen auch auf seien Angst einzugehen. Erklären was passiert ist und warum das so war, vielleicht findest du auch ein passendes Buch, was ihr zusammen anschauen könnt.

6

Vorher hat er Abendbrot gegessen dann noch gespielt. Dann haben wir ihn zusammen Bett fertig gemacht dann gab es ein guten Nacht Kuss und es ging ins Bett er hat dann die Flasche genommen und wenn er noch nicht müde war hat er noch mit sein Autos gespielt und dann geschlafen. Ich habe gestern Abend ihn auch gebadet weil er davon immer müde wird aber nix hat geklappt. Das Problem ist er schläft auch fast nur in sein Bett ein. Deswegen hat es letzen bis 1 gedauert. Natürlich Kuschel ich auch mit ihn im Bett. Wir gehen so um halb 8-8 ins Bett. Ich versuche wirklich viel und tv ist meist mein letze Lösung weil ich wirklich am Ende dann bin. Ich muss morgens auch wieder raus. Ich bin dann natürlich auch etwas gestresst wenn er nur weint und schreit und sich steif macht weil ich dann nicht mehr weiter weis:-(

10

Hallo,

oh man wie blöd, ich fühle mit dir!

Ich habe mal in einem Buch gelesen, dass es bei so einem „Trauma“ helfen kann, dass mit den Kindern spielerisch aufzuarbeiten.

Also das ganze im Spiel nachstellen, entweder mit euch selber, zum Beispiel auch vertauschten Rollen, oder mit Stofftieren oder so. Ich glaub mit Stofftieren könnte bei eurer Situation besser klappen.
Also du könntest das ein bisschen Anschubsen… also eine Art Spritze bereit legen (natürlich gucken ob ihn das triggert, also vorsichtig sein) und dann ein Tier einschlafen lassen… im Idealfall übernimmt er das Spiel und greift selber zur spritze… so kann er seine Ängste und das erlebte ausdrücken und ihr könnt das Spiel weiterführen… das Stofftier kommt wieder nach Hause und die Spritze wird symbolisch weggeschmissen oder so. So kann das Stofftier dann immer „in Sicherheit“ zuhause schlafen.

Sind jetzt alles nur Gedanken zu dem was ich mal gelesen hab, ich hab sowas noch nicht selber probiert.

Vielleicht hilft euch auch ein Buch zum Thema Krankenhaus aber da kann ich leider auch keins empfehlen.