Jemand Ahnung von strepptokokken und erbrechen gleichzeitig?

Hallo ihr lieben,

Meine 3 Jährige Tochter hat laut Kindernotdienst Strepptokokken und Erbrechen gleichzeitig. Sie war heute echt oft am Kotzen sogar Wasser ausgekotzt. Hab ihr vomex gegeben und dann war sie erstmal mega schläfrig. Laut mein Kinderarzt sollte ich ihr Vomex Zäpfchen geben. Dann waren wir um 18 Uhr bei Notdienst weil erhöhte temperatur kam und wegen dem erbrechen dann, wurde festgestellt strepptokokken positiv. Der Arzt meinte vomex weg lassen und eine Schwarztee-Orangensaft kur machen. Meine Frage hat jemand Erfahrung? Sie soll ab morgen Antibiotika nehmen als Saft. Wie lange dauert sowas denn das mal die Flüssigkeit wieder drin bleibt ?

Liebe Grüße

1

Unsere Tochter hatte bei ihrer Scharlach Infektion auch Bauchschmerzen und erbrechen, kommt wohl öfters vor. Warum erst morgen mit Antibiotika anfangen? Umso eher umso besser.
Vomex wird nicht mehr empfohlen, kann für Kleinkinder gefährlich werden, gibt wohl auch eine neue Leitlinie für die Ärzte, scheint aber noch nicht überall angekommen zu sein.
Morgen spätestens übermorgen sollte es besser sein, wichtig ist auf die Flüssigkeitszufuhr achten damit sie nicht dehydriert.
Gute Besserung

2

Ja genau ich gebe ihr schlückchenweise Wasser immer wieder. Aber ja heute mittag hat sie alles was rein kam direkt wieder ausgekotzt. Und ja würde sofort anfangen aber der Arzt meinte sie sollte erstmal diese schwarztee - orangenkur machen damit sie das Antibiotika erbricht. Wie habt ihr das denn gemacht ?

3

Wir hatten Glück und sie hat nicht lange erbrochen, allerdings hatten wir durch die Kita auch schon Magen Darm. Schwarztee-Orangensaft am besten mit Traubenzucker gesüßt ist wie eine Elektrolyte Lösung, am besten Schluckweise/Löffelweise geben. Google mal gibt ja Rezepte dazu. Für morgen zum Essen evtl eine schöne Suppe (Mohrensuppe) sollte weiter nichts drin bleiben unbedingt in die Klinik fahren

weiteren Kommentar laden