Hallo,
die 3 jährige Tochter meiner Freundin isst Popel und knibbelt an Wunden, um dann die Kruste zu essen.
Wenn sie das mitbekommt sagt meine Freundin natürlich dass sie das lassen soll, aber oft macht die Kleine das wenn sie gerade irgendwo alleine ist und das keiner mitbekommt. Man sieht das dann meistens an den aufgeknibbelten Schürfen.
Wir fragen uns, wieso sie das macht. Die Wunden (meistens an den Knien) brauchen entsprechend länger um zu heilen und vielleicht werden irgendwann auch Narben daraus!?
Bzgl der „Nahrhaftigkeit“ gehen wir mal davon aus, dass weder Popel noch Kruste irgendwie schlecht für sie sind, aber auch nicht wirklich nahrhaft.
Weiß jemand, wieso Kinder sowas machen? Wann hört das wieder auf?
Danke!!
3 Jährige isst Popel und Kruste
Das machen halt Kinder in dem Alter. Ich habe auch mal Poppel gegessen :)). Mach dir keinen Kopf darüber (sowieso nicht, wenn es nicht dein Kind ist).
Bzgl Kruste: solche Wunden gehören verpflastert, dann können sie gut heilen.
Langeweile, Beruhigung (wie Nägelkauen). Ich habe die Kruste als Kind abgekratzt, allerdings nicht gegessen. Irgendwann hat es aufgehört.
Bei einem Kind der Familie hab ich das schon gesehen. Das hat im Schulalter aufgehört.
Popel essen ja teilweise noch Erwachsene 😩, daher wäre ich da nur dahinter und würde immer ermahnen.
Erwachsene essen Popel??? 🤔🤢
Hast du das echt noch nie gesehen? Grade Autofahrer an der Ampel musst du mal beobachten 🙈 und im Unterforum Partnerschaft oder Liebesleben gab es auch schon Threads mit dem Thema, dass der Partner das macht.