Hallo, wie oben schon steht, womit beschäftigen sich eure Kleinen gerne?
Meine Tochter hat nicht wirklich Interesse am Spielzeug & es ist sehr schwer mit ihr zu spielen bzw. sie zu beschäftigen.
Es kommt mir vor als wäre sie mit allem unzufrieden & sie hat absolut keine Geduld..
Ich bräuchte ein paar Anregungen 🫣
Mit was spielen eure 15 Monate alten Kinder?
pukylino, dutzende bücher, pikler dreieck, stapelturm, duplo, ball (grad sehr beliebt), sie verkleidet sich gerne, pritscheln in der badewanne mit sandförmchen, aber meistens rennt oder klettert sie herum und will sich mit uns sachen anschauen oder ausprobieren (telefon, kochen, wäsche sortieren, blumen gießen etc.)
viel spaß! 😊
Das Highlight war bei uns eine kleine Rutsche im Wohnzimmer. Rumklettern auf der Rutsche und dem Sofa, den Teddy rutschen lassen, ein Holzauto die Rampe hoch fahren lassen..
Ansonsten viele Bücher, manchmal die Kugelbahn, oder Türme mit Bauklötzen bauen.
Vielen Dank.
Leider hat meine kleine absolut keine Geduld und lässt sich nicht so gerne was zeigen. Sie würde niemals ihre Becher stapeln, obwohl ich das ständig mache und sie es sieht 😅 umwerfen ist nur toll
Wenn meine Kinder nicht mitmachen, höre ich auch auf und staple nichts oder sonstiges. Ich bin einfach kein Entertainer. Wenn sie dann gelangweilt oder frustriert sind, kann ich sie gerne kuscheln und trösten. Wenn sie sich beruhigt haben, müssen sie sich selbst etwas zu tun suchen.
Wir haben Bauklötze hier, ein Pikler-Dreieck, einen großen Motorikwürfel und viele Bücher. Im Moment sind aber Alltagsgegenstände, und alles was man draußen findet interessant. Vor allem Steine und Stöcke
Meine Tochter ist 14 Monate alt und wir sind auch gerade in einer komischen Phase. Das meiste Babyspielzeug (Rasseln und so) interessiert sie nicht mehr wirklich und für "richtige" Spielsachen (Puppe, Eisenbahn, Spielküche) ist sie noch zu klein.
Sachen ein und ausräumen funktioniert bei uns noch ganz gut. Ansonsten hier noch ein paar Sachen, mit denen sie sich zumindest eine kurze Zeit beschäftigt: Stapelturm, Motorik-Schleife, Xylofon, Hammerbänkchen, Montessori-Wand mit verschiedenen Schlössern und Verschlüssen. Ansonsten wird hier aktuell viel getobt.
Wir sind mit den Zwillingen viel draußen, lassen sie rumrennen, Bälle fangen, auf die Rutsche klettern und den Lauflernwagen schieben. Auch planschen in kleinen Wäschewannen ist toll.
Drinnen wird hauptsächlich geklettert (ein Hoch auf unser Quadro Gerüst) und Bücher geguckt. Beliebt sind auch alle Gegenstände, die man schieben kann, etwa Kisten und Kartons.
Was gar nicht mehr geht sind die Baby-Sachen, die habe ich nun weggeräumt.
LG Artemis mit 💗💗, bald 15 Monate