Schwitzen nach Infekt?

Huhu, als im Groben steht meine Frage schon oben. Ich muss ein bisschen ausholen: am letzten Samstag waren wir alle bei uns im Garten. Mein Sohn, fast drei, sagte plötzlich nach dem Kaffee trinken, dass er Bauchschmerzen hat. Das hat sich dann erst wieder beruhigt und nachdem er noch etwas gegessen hatte vielleicht eine Stunde später, wurde es total extrem. Er schrie, schwitzte, war vom Schreien recht blau um die Lippen. Das habe ich mir ein paar Minuten mit angesehen und dann haben wir ihn gepackt und sind ins Krankenhaus. Die haben ihn auch sofort aufgenommen und ihn natürlich auf Magen-Darm behandelt. Ich war mit der Behandlung total unzufrieden, denn er hat nicht einmal erbrochen er hatte zwar Brechreiz, aber da kam nur ein bisschen Schleim heraus. Die Schmerzen ließen im Krankenhaus nach. Später kam noch so eine Attacke. Das haben die Ärzte gesehen und ihm ein starkes Schmerzmittel verabreicht. Ich sagte, ob man nicht mal einen Ultraschall machen könne, aber das wurde abgelehnt... um mich zu beruhigen holten sie später noch eine Chirurgin, die den Bauch abtastete und sagte dass alles weich ist. Blut, Urin etc wurde alles genommen. Nachdem er zwei Tage am Tropf hing, für mich ohne erssichtlichen Grund, denn er hat nie richtig erbrochen und hatte ganz normalen Stuhlgang, wurden wir entlassen. Am gleichen Tag bekam er Abend Fieber, nie besonders schlimm das hielt also von Montag bis Donnerstag an. Im höchst. 38,9 bei meinem Kinderarzt war ich natürlich auch schon, der war tatsächlich mit der Behandlung im Krankenhaus auch nicht zufrieden. Egal, seit gestern Abend ist das Fieber weg, er isst normal, trinkt und spielt. Ach so und im Stuhlgang kam natürlich raus, dass nichts nachgewiesen werden konnte. Also das einzige was er heute noch hat, ist, dass er sehr blass ist und so extrem schwitzt . Ich meine zu dem Zeitpunkt wenn das Fieber sinkt, ist mir das schon klar, aber das Fieber ist ja nun schon seit ca 12 oder mehr Stunden weg. Aber deswegen wollte ich heute auch nicht noch mal zum Arzt rennen. Wenn es Montag noch so sein sollte werde ich sicherlich noch mal hingehen. Ich meine, bei uns ist es heute auch nicht besonders warm. Wahrscheinlich will ich mich nur beruhigen. LG Madeleine

1

Ach so, Temperatur ist jetzt 36,8. Also für ihn Normaltemperatur und es fühlt sich eher alles sehr kühl an. Also die Haut, was natürlich aber auch durch das Schwitzen kommen kann.

2

Erstmal gute Besserung 💪🏼 ich kann von mir und meiner Tochter berichten. Wir sind gerade Corona positiv und ich habe noch nie so viel geschwitzt wie in den letzten Tagen. Es ist unfassbar. Zwar das allermeiste in der Nacht aber auch am Tag vermehrt. Und meine Tochter schwitzt auch viel mehr. Und dazu kommt noch das Wetter 🥵 übers schwitzen würde ich mir keine Gedanken machen. Das hängt mit dem Infekt und dem vorangegangenen Fieber zusammen, denke ich. Ohne natürlich Ärztin zu sein

3

Vielen Dank, ja ich denke Du hast Recht. Heute Nachmittag war er dann auch schon fast wieder der Alte. Die Wangen rosiger und schwitzen nur bei Wutausbrüchen🤣LG