Hallo ihr lieben,
Vorweg wir waren natürlich schon beim Arzt aber unser Kinderarzt ist sehr wischi waschi..
Unser Sohn hat gestern Abend gegen 23 Uhr angefangen zu spucken. 2,3 mal. Ist gegen 00:00 Uhr wieder ins Bett und hat bis 4:00 Uhr geschlafen.
Beim aufwachen musste er noch mal spucken.
Dann hat er bis 7:15 Uhr geschlafen. Danach nur noch trocken würgen. Die Anstände des Erbrechens sind teilweise bis zu 3h. Aber ihm geht es nicht gut: er sagt es tut ganz doll weh.
Und er ist eigentlich ein sehr „entspannter“ Spucker sage ich mal ganz blöd.
Ich überlege noch mal zum Bereitschaftsdienst zu fahren. Oder soll ich darauf vertrauen was der Arzt sagte und hoffen das es nur nen Magen Darm Virus ist. Ich bin echt lost grad..
denn Darm hat er nicht. „nur“ übergeben..
und er quält sich so der arme.
Hatte das schon mal wer?
Kind erbricht seit 18h
Wenn er erbricht und gleichzeitig starke Bauchschmerzen hat, würde ich ins Krankenhaus fahren. Da muss ein Bauchultraschall gemacht werden, um ernsthafte Probleme/ Entzündungen/ Verdrehungen im Bauch auszuschließen.
Dem stimme ich zu. Er könnte auch eine Blinddarmentzündung haben wenn er über starke Bauchschmerzen klagt. Lass das lieber nochmal abklären.
Ich würde vermuten, dass die Schmerzen von der Magensäure kommen, die den Magen angreift. Erwachsene können da Pantoprazol nehmen. Keine Ahnung, was man bei einem Kleinkind tut.
Hallo,
Ich qürd auch auf jeden Fall ins Krankenhaus fahren. Magen-Darm-Infekte waren bei uns immer sehr schnell vorbei, wenn dann mal erbrochen wurde. Hat er Fieber?
Kannst Du ausschließen, dass er evtl etwas verschluckt hat?
LG
Ich persönlich würde KH als übertrieben ansehen.
Magen Darm ist nicht immer schnell vorbei. Unsere erbrach damals dann auch einen ganzen Tag und die Nacht darauf. Durchfall kam parallel nicht. Natürlich krampft auch der Bauch dann.
Danke für eure Antworten. Ich war im Kh mit ihm weil er plötzlich so dolle das weinen anfing. Es wurde sich Zeit genommen und alles abgesucht. Es scheint tatsächlich ein Infekt zu sein. Aktuell hat er endlich Durst und trinkt Schluck für Schluck. Ich hoffe es bleibt nun drin und er kann ein wenig zur Ruhe kommen und schlafen 🙏🏻🙏🏻
Ganz bestimmt. Eine kleine Wärmflasche und VIEL Schlaf hilft.