Hallo,
Sind gerade in Urlaub und mein kind, 3 Jahre ist heute nach dem Baden aus dem Bett gefallen, sie wollte sich drehen ,oder so. Sie hat danach gleich volle Geweint ich hab auch gleich gekühlt, erbrochen hab sie nicht, ist halt eine stunde später eingeschlafen aber weil einfach schlafenszeit war. Nun beim schlafen hab ich gesehen das sie seitlich am hinterkopf eine schürfung unter der kopfhaut, keine Ahnung wie man das nennt hat. Reicht beobachten aus? Danke LG
3 jährige aus dem bett gefallen
Ich würde sagen beobachten reicht, sie war ja ansprechbar und hat gleich geweint. Kleine Unfälle passieren ja schnell. Unser Sohn 20,5 Monate ist heute Nachmittag bei meinen Eltern gestolpert und hat mit der Stirn gebremst, hat eine ordentliche Beule gegeben, aber sonst geht's ihm gut. Gerade spielt er noch etwas (ja es ist schon spät 😅😉) und isst nebenbei, ich denke nicht das da jetzt noch etwas kommt.(ist auch nicht die erste Beule, an der Stirn 🙈)
Ich glaube das wird dir hier niemand beantworten können. Ich würde mal in der kinderambulanz nachfragen.
Du kennst dein Kind am besten. Und wiest auch die Höhe und die schwere des sturzes.
Danke, das bett ist ca 50 cm hoch sie ist rausgerollt hat mit ihrer babyschwester im reisgitterbett gespielt und hat sich gedreht und da war dann das Bett aus.
Meine Tochter ist letzte Woche rückwärts mit so einem Plastikkinderstuhl umgefallen und mit dem Hinterkopf aufgeschlagen. Wir haben gekühlt und dann beobachtet. War aber alles ok.
Ich denke beobachten reicht aus, sie hat ja gut reagiert und die Fallhöhe war zwar sicher unangenehm, aber mit 3 nicht mehr so groß und sie wird sich vermutlich auch ein bisschen abgefangen haben. Hatten wir im Urlaub mit fast 3 vor kurzem auch 🙈
Ich würde auch abwarten und genau beobachten. Denke aber, es ist alles gut 😊